Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter

Diskutiere Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo zusammen, unsere Saeco Talea Giro Plus haben wir gerade versucht zu entkalken. Während des Vorgangs fing sie plötzlich an zu brummen und...
  • Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter Beitrag #1
S
schnuffi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,
unsere Saeco Talea Giro Plus haben wir gerade versucht zu entkalken. Während des Vorgangs fing sie plötzlich an zu brummen und läuft seitdem nicht mehr weiter... Wir haben sie schon neu gestartet, aber sie bleibt immer wieder im Entkalkungsmodus. Hat hier jemand eine Idee was wir machen können?
Danke für Eure Hilfe.
LG Schnuffi
 
  • Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
würde mich nicht wundern wenn sich irgendwo ein Kalkbrösel gelöst hat der jetzt die Wasserwege verstopft.

Bevor ich mich aber in die Nesseln setze bitte ich dich folgende Fragen zu beantworten:

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Wie alt ist die Maschine?
 
  • Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter Beitrag #3
S
schnuffi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
4
Diese Vermutung hatten wir auch schon :)
Aber erst mal zu deinen Fragen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse minimal vorhanden...
- Messgerät könnte man besorgen...
- Bezeichnung Talea Giro Plus ca zweieinhalb Jahre alt
 
  • Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Beim Entkalken ist es wichtig den Tank 100% zu entleeren. Das "Tank leer"-Signal kommt vom Flowmeter. Nur wenn das Flowmeter das Signal liefert, folgt der nächste Programmschritt.

mfg
Harry
 
  • Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter Beitrag #5
S
schnuffi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
4
Danke Euch schon mal ...

Alles gemacht wie immer, Entkalkungslösung war durchgelaufen, aber die Maschine "brummte" weiter. Wasser aufgefüllt, das Rädchen oben wieder in die richtige Position gebracht, es brummt, wird aber kein Wasser gezogen. Ausschalte, Stecker ziehen, verschiedene Wassermengen in den Tank, alles versucht. Wenn man wenigstens aus dem Entkalkungsmodus käme ...
 
  • Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Ist es ein dumpfes Brummen als ob die Maschine gegen einen Widerstand arbeitet oder eher ein metallenes schnarren?
 
  • Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter Beitrag #7
S
schnuffi
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
4
Ich würde sagen es ist eher ein Brummen
 
Thema:

Saeco Talea Giro Plus läuft im Entkalkungsmodus nicht mehr weiter

Oben