Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen

Diskutiere Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen Beitrag #1
U
uwetre
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Taela Giro Plus SUP0320R

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Einstellung vom Mahlwer. Ich kenne die Beschreibung, wie das Mahlwerk einzustellen ist aber in meiner Maschine scheint eine etwas andere Ausführung vom Mahlwerk zu sein. Ich habe keine blaue Markierungen sondern einen weißen Strich auf dem großen Rad. Am Körper des Mahlwerks fehlt aber die Bezugsmarke. Wie muss nun der weiße Strich genau stehen?
Für Hilfe bin ich echt dankbar.
Viele Grüße,
Uwetre
 
  • Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen Beitrag #2
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
die gereinigte Mühle zusammenbauen und die Verstellung vorsichtig bis auf Anschlag zudrehen. Von dieser Stellung 8Zähne retour. Das ist die Stellung in welcher der Schlüssel in Mittelstellung montiert wird.
 
  • Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen Beitrag #3
U
uwetre
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
10
Hallo LZ_
vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Einstellung macht Sinn !

viele Grüße,
Uwetre
 
  • Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen Beitrag #4
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
meinst Du das? T.
MW.jpg
 
  • Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein! Das ist eine Keramik Mühle, Motor mit 12V fremdspeisen und vorsichtig feiner stellen bis das erste Schleifgeräusch zu hören ist, dann eine Raste zurück und dies ist dann die feinste Einstellung.Beim zusammendrehen auf Anschlag brechen die Mahlscheiben!!!
 
  • Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen Beitrag #6
U
uwetre
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
10
Hallo Uhrmacher,
das verstehe ich jetzt nicht. Die Mahlscheiben haben auf Anschlag immer noch ca. 5 mm Abstand zueinander. Ich kann da gar nicht weiterdrehen, ausser ich wende brutalste Gewalt an.
Das Bild von KVAUser zeigt eigentlich schon die Version des Malwerks das ich habe. Allerdings steht im Bild der Strich auf vollständig zugedreht. Wenn ich nun 8 Zähne zurückstelle
steht der Strich an der anden Kante von dem Gehäuse des Verstellknopfes.
Was ist nun richtig?
 
  • Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen Beitrag #7
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Die Mahlscheiben stehen am äussersten Rand aufeinander. Das erkennt man leicht: wenn man vorsichtig bis dahin zusammendreht setzt sich die untere Mahlscheibe um wenige 1/10mm. Durch drehen an der Motorachse ist das auch überprüfbar.
 
  • Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen Beitrag #8
U
uwetre
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
10
Aaaaah, jetzt verstehe ich. Die Scheiben sind aussen dicker als innen. Deshalb der Abstand. Ich glaube nun komme ich klar.
Vielen Dank Euch allen.

Viele Grüße,
Uwe
 
Thema:

Saeco Talea Giro Plus Mahlwerk einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben