Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1

Diskutiere Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1 im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe nicht einmal eine Woche lang meine neue Maschine gehabt, schon gibt es folgendes Problem. Heute morgen wollte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1 Beitrag #1
T
TheRickler
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe nicht einmal eine Woche lang meine neue Maschine gehabt, schon gibt es folgendes Problem.
Heute morgen wollte ich mir einen Cappucino machen. Also erstmal Milch aufgeschäumt, läuft.
Dann die Tasse unter den Ausguss gestellt und auf Espresso gedrückt.
Sie fängt noch an zu mahlen, aber dann gabs sofort einen Knall, Kurzschluss und die Sicherung ist rausgeflogen.
In meiner Wohnung also wieder die Sicherung reingemacht und die Saeco wieders ans Netz angeschlossen.
Startet ganz normal, DampfDüse funktioniert auch.
Allerdings wenn ich versuche einen Espresso nun zu machen, steht nur da, dass ich das Gerät neustarten soll und im Display steht dann "Außer Betrieb ( 1)"
Ich nehm mal an, dass das Fehlercode 1 heißen soll. Jemand ne Idee?
Gruß Rick
 
  • Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Und was sagt die Anleitung zu diesem Thema?

Gruss KSB
 
  • Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1 Beitrag #3
T
TheRickler
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3
Eine Fehlercodetabelle gibts nicht.
Anleitung will, dass ich die Maschine in den Service gebe.
 
  • Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
1 ist Mühle blockiert / Sensor defekt

versuche mal, das Bohnenfach auszusaugen und fülle anschliessend nur ein paar Bohnen ein
 
  • Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Sie fängt noch an zu mahlen, aber dann gabs sofort einen Knall, Kurzschluss und die Sicherung ist rausgeflogen.

Hallo,

Bei einem Kurzschluss musst Du mit einer defekten Platine rechnen. Meine Empfehlung nutze Deine Garantie und bringe die Maschine zu einem ASP (autorisierten Saeco Service Punkt).

mfg
Harry
 
  • Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1 Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Harry,

Sie fängt noch an zu mahlen, aber dann gabs sofort einen Knall, Kurzschluss und die Sicherung ist rausgeflogen.

habe ich doch glatt überlesen......

Gruß Kai
 
  • Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1 Beitrag #7
T
TheRickler
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3
Ich hab die Bohnen komplett entfernt. Bei der Kaffeeauswahl fängt aber das Mahlwerk überhaupt nicht an.

Und wenn ich die dann zu einem Saeco Service bringe, wie geht es da weiter?
Geben die mir ein Ersatzgerät für die Zeit? Reparieren die das vor Ort oder schicken die die ein?

Gruß
 
  • Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1 Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Rickler,

ich hatte überlesen, dass es im Gerät geknallt hat - da ist richtig etwas defekt.

Innerhalb 14 Tagen nach dem Kauf muss, danach kann umgetauscht werden.

Kommt alles auf den Händler an.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Talea Ring Plus Fehlercode 1

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben