Saeco Talea Ring Plus Milchaufschäumdüse

Diskutiere Saeco Talea Ring Plus Milchaufschäumdüse im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit knapp 3 Wochen eine Saeco Talea Ring Plus. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Seit gestern habe ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Talea Ring Plus Milchaufschäumdüse Beitrag #1
S
Svenja
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit knapp 3 Wochen eine Saeco Talea Ring Plus. Bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Seit gestern habe ich aber Probleme mit der Milchaufschäumdüse. Und zwar wird die Milch einfach nicht mehr aufgeschäumt. Dampf wird aber ausgegeben und die Milch wird ziemlich heiß, aber null Schaum
sad.gif

Habe jetzt hier irgendwo gelesen, dass es an dem kleinen Loch im Röhrchen liegen kann. Hab also das Röhrchen auseinandergenommen und gereinigt. Das kleine Loch und die Düse sind frei und alles ist sauber. Aber es funktioniert immer noch nicht.
In dem Rohr ist so ein schwarzes Plastikteil. Das ist irgendwie locker und kam ziemlich weit raus. Hab es dann wieder in das Rohr geschoben und jetzt ist es auch wieder fest.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann oder woran es liegt?

Achso, die Maschine habe ich zwar im Internet zu einem sehr günstigen Preis erworben, aber es handelt sich um einen autorisierten Saeco-Händler (ist auch auf der Saeco Homepage aufgelistet) und um eine deutsche Saeco Maschine (Fabrikat aus 2008). Das Gerät ist neu und hat volle Garantie.

Viele Grüße
Svenja
 
  • Saeco Talea Ring Plus Milchaufschäumdüse Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
In dem Rohr ist so ein schwarzes Plastikteil. Das ist irgendwie locker und kam ziemlich weit raus. Hab es dann wieder in das Rohr geschoben und jetzt ist es auch wieder fest.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann oder woran es liegt?

Moin
Mit dem Teil stellst Du den Milchschaum ein der darf auch nicht bis Anschlag reingestopft werden
locker Ihn mal und probiere alles noch mal aus.
mfg
 
  • Saeco Talea Ring Plus Milchaufschäumdüse Beitrag #3
K
Kahlan
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Ich habe gerade genau dasselbe Problem! Meine Talea ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat bisher einwandfrei funktioniert. Nun tropft die Dampfdüse ständig, die Milch wird nicht mehr schaumig und wenn ich nur Heiswasser haben möchte, spritzt es wild durch die Gegend. Die Düse reinige ich jedesmal, es steckt alles dort wo es sein soll.
Liegt das wirklich nur an dem "lockeren" Teil in der Düse?!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Talea Ring Plus Milchaufschäumdüse

Oben