Saeco Talea "störender Dauerton"

Diskutiere Saeco Talea "störender Dauerton" im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mir die Saeco Talea Touch im Media Markt gekauft. Jetzt nehme ich wenn es ruhig in der Küche ist im Bereitschaftsmodus einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #1
B
bernhold
Gast
Hallo,

ich habe mir die Saeco Talea Touch im Media Markt gekauft. Jetzt nehme ich wenn es ruhig in der Küche ist im Bereitschaftsmodus einen Dauerton war. Hört sich an wie so ein kleiner Ventilator.Wenn ich in den Standbay Modus wechsle wird dies deutlich lauter.Im Media Markt hatte man mir darauf auch gesagt das dies jetzt schon noch ein Kunde wahrgenommen hatte u. der die Maschine gleich zurückgebracht hatte u. sich eine Jura S mitgenommen hatte, da er nicht damit leben kann das dies auf dauer brummt. Ich habe natürlich auch gleich gesagt das dies so nicht bleiben kann.Er hat schon Kontakt mit Saeco aufgenommen u. die wollten das prüfen. Dann hatte ich heute selbst mal auf der Saeco Hotline angerufen u. mein Problem geschildert. Darauf hatte mir das nette Freulein mitgeteilt das sich dieser Sache schon ein Techniker angenommen hatte u. der sagte das dies eine Platine verursacht, dies der Maschine nicht schadet. Also so ungefähr das man damit leben müsste. Ich gleich wieder im Media Markt angerufen u. dies geschildert. Der Mitarbeiter vom Media Markt sagt mir: Saeco würde denen am Montag Bescheid geben ob das ein Rückruf wird oder der Kunde das hinnehmen müsste. Das sagte ich, das ich die Maschine zurückbringe u.in eine Jura F 70 Umtausche. Er sagte dann ich solle doch wenigstens noch bis Dienstag warten. Ich sagte ja. Also : Entweder Saeco lößt das Problem , oder ich wechsele auf Jura.
Schade eigendlich, Erst die Primea dann jetzt die Talea. Schlecht für Saeco. Die Kunden werden entäuscht sein.

Bernhold
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Gemeinde.

Bin jetzt mal sehr ketzerisch....

Würde euch ein sehr leiser Dauerton/Pfeifen, den die Kaffeemaschine macht stören?
Bei einem Gerät das normalerweise nicht gleich neben dem Bett steht?
Oder stört das Pfeifen den Büroschlaf?

Wo steht überhaupt geschrieben, daß eine Kaffeemaschine kein Liedchen summen soll? Saeco jedenfalls behauptet nicht, daß es lautlose Geräte wären.

Wen würde das stören?
Gruß
Dieselfalk
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo dieselfalk,

meine Gedanken beim Lesen des Posts gingen in die selbe Richtung: in der Küche z. B. läuft auch der Kompressor des Kühlschrankes regelmäßig, der Backofen lüftet nach, bis er kalt ist usw.

Haben die neuen Geräte alle Schaltnetzteile ?

Gruss KSB
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #4
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
@ KSB

Habe leider noch kein neueres Gerät geöffnet.
Ist aber sehr wahrscheinlich das Netzteil oder eine Drossel.
Evtl. der Fluxgenerator.....

Gruß
Dieselfalk
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo dieselfalk,

sicher - jetzt wo Du es sagst: DER FLUXGENERATOR (oder war es -kompensator) - wie oft muß man Plutonium nachfüllen ?

Gruss KSB
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #6
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Ich meine in der Bedienungsanleitung, ja wo habe ich sie denn, steht ein mal die Woche, gleich nach dem Fetten der Brühgruppe......
somit ergibt das eine wirklich strahlende Crema.

P.S. das ist das Geheimnis, aber nicht Jura erzählen.

Gruß
Dieselfalk
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Danke, dass Du mich eingeweiht hast !
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #8
B
bernhold
Gast
Was ein Blödsinn hier gereded wird.

Keine Jura mach im Bereitschaftsmodus irgendwelsche Geräusche, u. da kann ich von einer Saeco für 1000 Euro immerhin was erwarten. Na wenns Euch nichr stört, mich jedenfalls störts.

Bernhold X( :(
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo bernhold,

das hast Du irgendwie "in den falschen Hals bekommen" - ich sage nur:

es stört mich nicht, wenn in der Küche ein Gerät Geräusche macht - Natürlich darf es Dich stören !

Es gibt so viele Geräte die aufgrund der Konstruktion wesentlich lauter sind, als sie sein müssten (z.B. Computer) die in direkter Nähe sind - da stört es mich auch.

Der Kaffeegeschmack und der Komfort werden die 1000 EURO wert sein..........

Viele Grüße
KSB
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #10
K
kaffesüchtig
Gast
Also ich finde das erschreckend was für Probleme diese Sau-teuren maschinen haben! (entweder sind sie gelich kauptt oder funktionieren nicht richtig)

da lobe ich mir doch meine guta alte Vienna!!

Wenn das geräusch wie geschildert wirklich zu laut ist würde ich die maschine auch umtauschen. Wenn man so viel Kohle für eine Kaffeemaschine ausgibt sollte man auch wirklich zufrieden sein. :D
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #11
E
elmucho
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
15
Wann wird es ein Forum für die Talea geben?
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #12
M
ms1971
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
21
Giebt einen umbausatz von saeco ist ein kondensator der zusätzlich eingelötet wird liegt ein plan bei und macht der zuständige asp wenn deine maschine für d bestimmt ist
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #13
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hi ms1971,

hast du genauere Info für uns?
Welcher Kondensatorwert und wo wird der eingelötet?
Hast du evtl. ein Foto vor und nach dem Umbau?
Gruß
Dieselfalk
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #14
M
ms1971
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
21
nein leider noch nict gemacht steht aber so in einer info von saeco giebt angeblich einen satz mit beschreibung und teil wird normalerweise vom asp eingebaut auf garantie wenn das gerät fü d bestimmt ist
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #15
K
kakadu
Gast
Hallo Leute

Hmm... meine Talea ist komisch :D
Ist 2 Wochen alt, und macht seit heute auch Pfeiftöne! Scheint irgendwie mit den LED zusammenzuhängen, denn wenn ich zum Beispiel die Taste für die Kaffeestärke von 1 auf 2 stelle, wird das pfeifen etwas lauter, bei 3 wird es noch lauter. Oder aber ich nehme den Wassertankl im Stand-by heraus, dann blinkt natürlich die Alarm-Diode und das pfeifen wirkt unregelmässig.

Was mach ich jetzt? Hat einer nen Tipp? :)
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #16
M
ms1971
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
21
ab zum händler umbausatz rein und gut is
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #17
K
kakadu
Gast
kann ich das auch so lassen wie es ist (so extrem stört es nicht) oder muss ich damit rechnen, dass die maschine deswegen irgendwann den geist aufgibt? :(

Edit: Ich dachte, dieses Problem haben nur die Maschinen der 1. Serie, meine ist doch erst 2 Wochen alt ?(
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #18
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Geräusch kommt vom Schaltnetzteil und läßt die Maschine nicht gleich explodieren. Es wird, wie ich gelesen habe, offensichtlich mit Kondensatoren die Schaltfrequenz geändert.

mfg
Harry
 
  • Saeco Talea "störender Dauerton" Beitrag #19
K
kakadu
Gast
Hallo Harry

Danke für deine freundliche Antwort :)
Wenns für die Talea ungefährlich ist, belasse ich es so, vielleicht verschwindet der Pfeifton ja wieder von selbst. Ich hab die Maschine sowieso nie im Standby, schalte sie nach Kaffeebezug immer aus. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Talea "störender Dauerton"

Oben