Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen"

Diskutiere Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Geh in die Systemeinstellung und schalte da durch bis Einstellung Mahlwerk oder Aroma oder Grinderadjust erscheint. Dies ist Versionsahängig...
  • Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen" Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geh in die Systemeinstellung und schalte da durch bis Einstellung Mahlwerk oder Aroma oder Grinderadjust erscheint. Dies ist Versionsahängig. Bei meiner Duo steht z. B. MAHLWERK EINSTELLUNG bei meiner Ring stand Grinder und bei meiner Touch plus stand glaube ich Impulse Aroma Medium.
 
  • Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen" Beitrag #22
O
ohmp2007
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
14
So, jetzt habe ich es gefunden!

Einstellung Mahlwerk A und B, bei beiden ist der Wert bei 60 (Impulse Normalaroma)! Welche Einstellung soll ich vornehmen für Mahlwerk A oder B und den Wert auf 40 setzen?

Danke für deinen tollen support!
 
  • Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen" Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So wenig? Sag mal fehlen bei Deinen Mahlwerk en jeweils 1 Magnet im Zahnrad? Standard ist 100. Dann stell mal auf 50 und probiere mit Aroma stark wie stark der Trestertab wird. 16mm ist die absolute Obergrenze!
 
  • Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen" Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So schaut es bei mir aus!
 
Anhänge
  • IMG_20150516_090043.jpg
    IMG_20150516_090043.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20150516_085922.jpg
    IMG_20150516_085922.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 8
  • Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen" Beitrag #25
O
ohmp2007
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
14
Morgen!

Ich habe im Diagnose Menü noch nie irgend einen Wert verändert. Echt komisch... Was sagt den eigentlich dieser Wert aus? Ich stelle dann beide Werte auf 50 oder nur das vom Mahlwerk A?

Wie kann ich überprüfen ob im Mahlwerk ein Magnet fehlt?

Danke
 
  • Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen" Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie grob wird dein Pulver gemahlen? (Kristallzuckergrösse wäre ideal) Bei den Keramikmühlen braucht es bei gutem Mahlgrad ca 45-55 Umdrehungen für die richtige Mahlmenge. Wenn also 2Magnete pro Mahlwerkszahnrad vorhanden sind (sollte so sein) ergibt das 90-110 Impulse die eingestellt werden müssen. Um zu prüfen ob da jemand einen Magnet gemaust hat (würde gern mal gemacht um die Mahlmenge zu erhöhen) bleibt Dir nix übrig die Umdrehungen zu zählen oder die WM zu zerlegen.
 
  • Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen" Beitrag #27
O
ohmp2007
Teetrinker
Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
14
Hi,

so sieht es bei mir aus!

53223d6efb5ec8f7bfde00d224d13cd37.jpg


31cd194151f90a809b45cfd169e4132ca.jpg
 
  • Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen" Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das sind ja Hackschnitzel und kein gemahlener Kaffee. Du musst die Mahlwerk 2 Raster feiner stellen. Dazu Bohnenbehälter leeren und Mahlwerk laufen lassen bis Bohnenmangel angezeigt wird. Dann kleine Öffnungen im Bohnenbehälter öffnen und mit dem beiliegenden Inbusschlüssel durch drücken und gleichzeitiges drehen (ca60Grad)gegen Uhrzeigersinn feiner stellen.
 
Thema:

Saeco Touch Plus Fehler "Milchschublade schliessen"

Oben