Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!!

Diskutiere Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Saeco Trevi Chiara Spidem!!! Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll!!! Hoffe...
  • Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! Beitrag #1
S
schwede88
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
4
Hallo,

habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Saeco Trevi Chiara Spidem!!!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll!!!

Hoffe mir kann jemand helfen??

Mein Problem:
Wenn ich die Maschine anstelle fängt diese ja bekanntlich an zu mahlen,
meine hört meistens nicht mehr auf bzw. mahlt sie so lange bis die Brühgruppe voll mit gemahlenen Kaffee ist!!! Jedoch kommt meistens kein Kaffee mehr raus!!

Hab schon einige male die Maschine zerlegt ( Brühgruppe gereinigt, Schläuche gespült, Filter gereinigt, Mahlwerk zerlegt und gereinigt da ich gelesen habe das eine andere Bohnensorte zu verklebungen führen kann...) und zusammengesetzt!

Vergesse ich irgendwas? Reinige ich nicht genau genug? Oder habe ich ein anderes Problem? Bitte helft mir!!!!!!
 
  • Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Eingangsfragen?

Microschalter an der Dosierkammer verschmutzt, defekt.....
 
  • Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! Beitrag #3
S
schwede88
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
4
hallo mrled,

was meinst du mit eingangsfragen?

grüße schwede88
 
  • Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Die Eingangsfragen die du gelöscht hast!

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! Beitrag #5
S
schwede88
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
4
Saeco trevi chiara spidem Type SUP 018M

Mechanik und elektronikenntnisse über Maschine halten sich in Grenzen!

Messgerät nicht vorhanden!

welche Eingangsfragen?
 
  • Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Schwede88,

MrLed hat gemeint du sollst das hier mal kontrolieren!

LG aus dem schönen Allgäu
 
  • Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! Beitrag #7
S
schwede88
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
4
hallo, meint ihr ich soll die einstellung mal ändern und ausprobieren!??

verschmutzt und verklebt ist nichts!
 
  • Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
Da brauchst du nichts ändern oder ausprobieren!
Ohne Messgerät kommst du nicht weiter.
Entweder ist der Mikroschalter von der Dosierkammer kaputt oder mit Kaffeemehl und -fett verklebt.
 
  • Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!! Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo schwede88,

wie alt ist deine maschine,und was kann so an kaffee bezüge durch gegangen sein.
denn bei ca.15 bis16000 bezüge sollte mahlring u,mahlkegel getauscht werden,
sie sind dann stumpf,neue einbauen,oder schleifen suche hier im forum es ist solch
eine anleitung zum schleifen vorhanden.
 
Thema:

Saeco Trevi Chiara Spidem, hört nicht auf zu mahlen und kommt nichts raus!!!

Oben