Saeco Via Roma/Cafe Nova

Diskutiere Saeco Via Roma/Cafe Nova im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Ich bin hier absouluter Neuling und suche Hilfe. Habe gestern zufällig auf n-tv einen Beitrag über den Blick in das Innere eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Via Roma/Cafe Nova Beitrag #1
G
gonga
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
1
Ich bin hier absouluter Neuling und suche Hilfe. Habe gestern zufällig auf n-tv einen Beitrag über den Blick in das Innere eines Kaffeevollautomaten gesehen. Das war absolut eklig. Habe mein Gerät (BJ 2002) bisher immer regelmäßig entkalkt und alle abnehmbaren Teile gespült, getrocknet und wieder eingesetzt. Bei genauerem Hinsehen ist mir aber nun aufgefallen,daß bei entnommener Brühgruppe an der Rückseite ein "Wasserventil" sichtbar ist, dies sieht nun nicht ganz so appetitlich kotzaus (Kalk oder ?). Wie kann ich dieses Teil säubern?
 
  • Saeco Via Roma/Cafe Nova Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
du meinst das supportventil, nehme ich an......mit fettlöslichem mittel einpinseln.........einwirken lassen, klar spülen....dann, mit entkalker einpinseln.....einwirken lassen......klar spülen.

sollltest du noch den ersten orginalen ovalen boiler drinne haben, mache den mal auf, dann weist du was ekelig ist.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Via Roma/Cafe Nova

Oben