Elektronik Saeco Via Venezia Family SUP 002EV

Diskutiere Saeco Via Venezia Family SUP 002EV im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Via Venezia Family SUP 002EV Beitrag #1
J
Jürgen T.
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ....... Ja
- Messgerät vorhanden ? .........................................JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine ... Saeco Via Venezia Family SUP 002EV

Hallo, ich habe diesen Kaffeevollautomaten jetzt fast general überholt. Ich habe den undichten Boiler zerlegt, komplett entkalkt und ihn mit einer neuen Dichtung und neuen Edelstahlschrauben wieder zusammen gebaut. Alle 4 Thermostate auf dem Boiler habe ich mir auch neu besorgt und eingebaut.

Also der Kaffeevollautomat läuft wieder, der Boiler ist dicht, Wasser kommt auch überall nur dort heraus, wo es herauskommen soll. Doch ein kleines Problem habe ich jetzt noch. Nach dem Einschalten und dem kurzen Test, den des Automaten, dauert es knapp 2 min. bis die grüne Kontrollampe angeht und mir anzeigt, dass ich jetzt Kaffee ziehen könnte. Doch der Automat fängt weder an Kaffee zu mahlen, noch sonst macht er irgendwelche Geräusche. Erst wenn ich den Automaten entlüfte, die grüne Kontrollampe erlischt und ich das Heißwasserventil wieder schließe, dann gibt der Automat mir den Kaffee genauso wie er es tun soll.

Leuchtet die grüne Kontrolleuchte aber wieder, ist der Automat stumm und wartet auf erneutes entlüften. Ich denke mal, das da irgendein Thermostat auf dem boiler vertauscht ist, obwohl ich sie genauso (mit den verschiedenen Abschalttemperaturen der Thermostate) wieder aufgebaut habe und auch die Farben der Stromleitungen nicht vertauscht habe. Ich glaube, dass das vorher schon ein Fehler des Automaten war.

Jetzt meine Frage, hat hier jemand einen Stromlaufplan oder auch ein Schaltbild von der Steuerplatine dieses Kaffeevollautomaten? Oder hat einer die Möglichkeit und kann es mir aufzeichen, weil er seklbst noch solch einen Automaten besitzt.

Für jede Hilfe wäre ich euch recht danbar. Im Anhang findet ihr Bilder von vor und nach der Reparatur.

MfG. Jürgen T.
 
Anhänge
  • vor der Reparatur-01.JPG
    vor der Reparatur-01.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 113
  • vor der Reparatur-02.JPG
    vor der Reparatur-02.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 107
  • vor der Reparatur-03.JPG
    vor der Reparatur-03.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 102
  • nach der Reparatur-01.JPG
    nach der Reparatur-01.JPG
    92 KB · Aufrufe: 101
  • nach der Reparatur-02.JPG
    nach der Reparatur-02.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 96
  • nach der Reparatur-03.JPG
    nach der Reparatur-03.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 100
  • Saeco Via Venezia Family SUP 002EV Beitrag #2
J
Jürgen T.
Gast
Hurra :D, Hurra :D, der Kaffeevollautmat funktionier wieder dank der Hilfe eines netten Taem-Mitgliedes aus diesem Forum.
Also ich muss sagen und sage auch noch einmal 1000dank an alle hier für ihre wirklich sehr hilfreichen Darstellungen, Meldungen und Antworten in Wort und Bild.
Ich freue mich in diesem Forum Mitglied sein zu dürfen. :)

Allen hier ein frohes und gesundes Osterfest.

MfG. Jürgen T.
 
  • Saeco Via Venezia Family SUP 002EV Beitrag #3
J
Jürgen T.
Gast
Hurra :D, Hurra :D, der Kaffeevollautmat funktionier wieder dank der Hilfe eines netten Taem-Mitgliedes aus diesem Forum.
Also ich muss sagen und sage auch noch einmal 1000dank an alle hier für ihre wirklich sehr hilfreichen Darstellungen, Meldungen und Antworten in Wort und Bild.
Ich freue mich in diesem Forum Mitglied sein zu dürfen. :)

Allen hier ein frohes und gesundes Osterfest.

MfG. Jürgen T.

PS: hier jetzt noch 2 Fotos von den richtig angeschloßenen Thermostaten.
 
Anhänge
  • Boiler draufsicht m.Beschriftung original.jpg
    Boiler draufsicht m.Beschriftung original.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 103
  • Boiler Anschluß.jpg
    Boiler Anschluß.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Via Venezia Family SUP 002EV

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben