Saeco Vienna - Dampfaustritt

Diskutiere Saeco Vienna - Dampfaustritt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Vienna braucht ewig bis die grüne Lampe aufhört zu blinken bei der Dampffunktion. (das dauert ca. 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna - Dampfaustritt Beitrag #1
M
mimot
Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Vienna braucht ewig bis die grüne Lampe aufhört zu blinken bei der Dampffunktion. (das dauert ca. 2 min)

Dann funktioniert der Dampf perfekt - aber - wenn ich den Dampf wieder abschalte, kommt nur noch Wasser ca. 1 Tasse voll.

Danach geht sie wieder in den normalen Zustand.

Bei der Vienna von meinen Eltern dauert es ca. 15 Sekunden bis der Dampf bereit ist und nach dem Abschalten vom Dampf fliesst nicht so viel Wasser.

Was kann das sein? Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
  • Saeco Vienna - Dampfaustritt Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Hört sich spontan so an als hätten deine Eltern eine Vienna mit Schgnelldampf (RapidSteam-System) und du eine ohne dieses System. Dann dauert es länger, bis der Dampf zur Verfügung steht und anschließend muss deine Vienna wieder den Druck abbauen.

Am besten mal schauen ob eine TypNr an der Unterseite abgedruckt ist.
 
  • Saeco Vienna - Dampfaustritt Beitrag #3
M
mimot
Gast
Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, ist keine Vienna sondern eine Cafe Crema, und die Typ-Nr ist Sup 018.
Vielleicht hilft Euch das weiter
 
  • Saeco Vienna - Dampfaustritt Beitrag #4
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
ja dann ist es so wie oben beschrieben. Die cafe crema hat dieses schnelldampfsystem. Deine vienna NICHT!
Das kann man auch nicht nachrüsten, oder ergänzen.


gruss
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna - Dampfaustritt

Oben