Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch

Diskutiere Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So wie für die Nova vorgegeben
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #41
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
So wie für die Nova vorgegeben
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #42
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kannst ja mal mit 12 versuchen!
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #43
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hast Du K2 auf 40?
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #44
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
Hab ich auf 30 gelassen. Ist 40 besser?
Ausprobieren kann ich es leider erst wieder morgen früh. Musste los.

Gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #45
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hi,
so, hab die pumpe auf 12l/h runter K2 hab ich auf 30, mit 40 war die temp deutlich schlechter. dann hab ich die temp. erhähung auf 10 gestellt. jetzt hab ich knapp 84°C so wollte ich es haben. hoffe die werte sind so ok. danke für alle tips und hinweise.

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #46
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Glückwunsch, wenn es halt Probs mit der Themperatur
gibt dann kannst ja wieder zurückstellen.
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #47
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hi,

danke! trotzdem noch mal zum verständnis die frage, welcher wert die temperatur am gefahrlosesten anhebt. denn die genaue bedeutung der verschiedenen temperaturwerte ist mir nicht ganz klar.
oder gibt es irgendwo eine genaue erläuterung der werte online?

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #48
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Nun der Boiler J benötigt halt andere Parameter,
könnte was damit zutun haben - Unterschiedliches
Themperaturansprechen von Alu und Edelstahl.
Aber wie das in der Maschine genau abläuft entzieht sich meiner
Kenntnis.
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #49
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
trotzdem vielen dank. erst mal läuft die maschine und ich bin zufrieden mit der temperatur.
nur das programm zum reinigen "Reinigungszyklus" kriege ich nicht in gang, wie oben schon geschrieben.

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #50
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich benutze ihn nicht.
Ich revidiere regelmässig meine BG und
schaue gelegentlich die Schläuch nach.
Spülen habe ich auch abgestellt, wenn ich die Maschine
einschalte lasse ich etwas Wasser rauslaufen.
Ansonsten gibt es für solche Sachen noch den Testmodus.
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #51
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
ok. danke

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #52
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo JB,
schau in deiner post vom 18.5.16 -15.33uhr in der pdf datei oder-- hier -- sind alle werte auf seite16 geräteeinstellungen angegeben,sowie das spülen auf seite 9. in der gleichen tabelle siehe unten,
reinigungszyklus sind kein angaben. testmodus auch in der datei seite15 .mach dich vertaut mit diesem.
versuch im testmodus zu entkalken,hier bleibt dann die entkalkerflüssigkeit kalt,und ist nich so aggressiv
wie im warmen zustand,und für den boiler j da er sehr (kleine windungen edelstahl ) hat viele efficenter.
und so kommt der entkalker über das suppertventil und am kaffeeauslauf raus. es wird gleich mit
entkalkt.am besten mit amidosulfonsäure wie "eilfix" ist recht günstig.
 
  • Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch Beitrag #53
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hi Majolika,
danke für die hinweise. das pdf habe ich natürlich gelesen. der hinweis mit dem entkalken ist gut.
ich hatte mich nur gewundert, warum die maschine nicht den reinigungszyklus startet wie in der normalen betriebsanleitung beschrieben. wenn ich den reinigungszyklus auswähle erscheint nur der hinweis wassertank füllen (er ist aber voll) und dann lande ich wieder im menü.
vll kennt jemand das problem. vll mache ich hierfür aber noch einen eigenen thread auf.

gruss JB
 
Thema:

Saeco Vienna Digital Boiler / Durchlauferhitzer tausch

Oben