Saeco Vienna Digital heizt nicht !

Diskutiere Saeco Vienna Digital heizt nicht ! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Saeco-Profis ! Mein Saeco geht jetzt seid einer Woche nicht mehr und zwar bleibt sie nach dem Einschalten mit Aufheizphase stehen. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Digital heizt nicht ! Beitrag #1
C
csaut65d
Gast
Hallo ihr Saeco-Profis !

Mein Saeco geht jetzt seid einer Woche nicht mehr und zwar bleibt sie nach dem Einschalten mit Aufheizphase stehen. Habe das gerät auseinander genommen und gleich mal lt. anderen Treads am Boiler gemessen:

siehe Anhang !

Kenn mich mit Kaffeemaschienen nicht so gut aus deshalb lieber mit Bilder

ist das OK so wie ich gemessen hab:?


Bin für jeden Rat dankbar
MFg
csaut65d
 
Anhänge
  • 28122005029.jpg
    28122005029.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 308
  • Saeco Vienna Digital heizt nicht ! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Dein Problem liegt in der hinteren Schleife, der eigenlichen Heizschleife. Sie sollte 50 Ohm haben.
Schau einmal in den thread ..... (gleiches Problem bei einer Vienna Superautomatica)
http://www.saeco-support-forum.de/thread.php?threadid=1822
Wenn kein Meßwert 'unendlich' bedeutet, ist der Triac o.k. aber Schleife durchgebrannt. Bitte zur Bestätigung ohne aufgesteckte Kabel nochmal messen.

mfg
Harry
 
  • Saeco Vienna Digital heizt nicht ! Beitrag #3
C
csaut65d
Gast
HAb die hintere schleife gerade noch durchgemessen ( ohne kabel also abgeschlossen) und ich habe noch immer einen unendlichen wert.

heißt das jetzt ich brauch nen neuen Boiler oder ?!? Ist das sicher der Fehler ?
 
  • Saeco Vienna Digital heizt nicht ! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Schleife sollte, wie gesagt, 50 Ohm haben. Also benötigst Du einen neuen Boiler. Versuche einen gebrauchten aber überholten Boiler zu kaufen z.B. bei
http://www.dicofema.de
mfg
Harry
 
  • Saeco Vienna Digital heizt nicht ! Beitrag #5
C
csaut65d
Gast
Boiler ausgetauscht

-> FUNKTIONIERT

Danke an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Digital heizt nicht !

Oben