Saeco Vienna Digital Reinigungszyklus

Diskutiere Saeco Vienna Digital Reinigungszyklus im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco Vienna Digital Reinigungszyklus Beitrag #1
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup018D

Hi,
wie schon ein enem anderen thread von mir angesprochen habe ich ein problem mit dem reinigungszyklus meiner vienna digital.
wenn ich, wie in der anleitung beschrieben:

Um den Reinigungszyklus zu starten, die Taste MENU/OK drücken und mit der Taste Ù bzw. Ú die Funktion r e in ig u n g s z y k l u s wählen; um in die Funktion zu gelangen, die Taste MENU/ OK drücken. Erneut die Taste MENU/ OK drücken, um den Reinigungszyklus zu starten.
•Der Reinigungszyklus ist dann beendet, wenn am Display folgende Meldung erscheint entlÜften wassert. fÜllen. Jetzt den Wassertank wieder auffüllen, dann stellt sich die Maschine automatisch auf Normalfunktion ein. Am Display erscheint produkt wÄhlen betriebsbereit .


diese schritte ausführe geschieht leider folgendes. nach dem auswählen des menüpunkts reinigungszyklus mit ok, steht im display direkt wassertank füllen. (welcher aber voll ist) dies kann ich dann nur mit ok bestätigen und lande direkt wierder im hauptmenü.
kann das nicht jede sup018d oder was kann es sein?

gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Reinigungszyklus Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wird dein Wasserstand im Normalbetrieb erkannt?
 
  • Saeco Vienna Digital Reinigungszyklus Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,


steht im display direkt wassertank füllen. (welcher aber voll ist)
(es erscheint wasser füllen) test mal tank runter und wieder auffüllen und aufsetzen.was mach sie jetzt?
ansonsten schau nach dem schwimmer magnet im tank,ist es ein taucher oder evtl.ein schwimmer.
magnet ist eingeschweißt und sollte dicht sein.
 
  • Saeco Vienna Digital Reinigungszyklus Beitrag #4
J
JoeBlackX
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
120
Vollautomat
2x Vienna, Odea Giro, Incanto
hi,
also erst mal danke für alle tips. es war wirklich der schwimmer. keine ahnung wieso, denn im normalbetrieb war alles ok, aber jetzt mit nagelneuem schwimmer funktioniert auch der reinigungszyklus.

danke und gruss JB
 
  • Saeco Vienna Digital Reinigungszyklus Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schön das sie wieder geht,sowie auch ein danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Saeco Vienna Digital Reinigungszyklus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben