Frage Saeco Vienna - macht schlapp

Diskutiere Saeco Vienna - macht schlapp im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanik Kenntnisse sind vorhanden Elektronikkenntnisse begrenzt vorhanden Messgerät vorhanden Saeco Vienna Sup 018 Hallo, habe eine Saeco...

Kann mir jemand helfen?

  • Im Forum
    Stimmen: 0 0,0%
  • per Email
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Saeco Vienna - macht schlapp Beitrag #1
E
Eugen Boni
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Vienna
Mechanik Kenntnisse sind vorhanden Elektronikkenntnisse begrenzt vorhanden Messgerät vorhanden Saeco Vienna Sup 018

Hallo,
habe eine Saeco Vienna bin zufrieden mit der Maschine wird von mir gut gepflegt regelmäßig entkalkt etc. aber jetzt wird sie halt langsam alt. Seit ein paar Tagen sind die ersten Tassen Espresso wie immer, dann braucht sie aber immer länger bis Kaffee rauskommt. Man hört die Pumpe man hat aber das Gefühl, dass nicht genug Wasser durchgepresst wird, der Trester ist dann auch trockener. Wenn die Maschine dann eine Zeitlang ausgeschaltet wird beginnt das Spiel von vorne. Habe heute den Flowmeter, den Einlaufstutzen zur Brühgruppe und das Ventil des Supportventiles mit neuen Dichtringen ausgetauscht. Erfolg stellte sich leider nicht ein
Was kann da defekt sein?
Vielen Dank
Eugen Boni
 
  • Saeco Vienna - macht schlapp Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Eugen!

Hast Du im Testmodus entkalkt und womit (Inhaltsstoff) hast Du entkalkt?
Hat Deine Maschine den alten Ovalboiler oder den Boiler J verbaut?

MfG
Gerti
 
  • Saeco Vienna - macht schlapp Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Klingt für mich nach einem Pumpenproblem. Wenn sich die Kugel in der Pumpe langsam verabschiedet (...jetzt wird sie halt langsam alt...) könnte das auftreten. Mach mal ne neue Pumpe rein, ist nicht teuer und wirkt meistens. LG Paul
 
  • Saeco Vienna - macht schlapp Beitrag #5
E
Eugen Boni
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Vienna
Entkalkt habe ich mit "HG Entkalker für Espresso und Kaffeemaschinen" auf Zitronen Säure Basis.
Brühgruppe wurde schon öfters zerlegt und gereinigt. Habe zwei Brühgruppen, Fehler ist bei Beiden vorhanden, deshalb ist Brühgruppe auszuschließen. Werde mal ne neue Pumpe bestellen und einbauen.
 
  • Saeco Vienna - macht schlapp Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Da würde ich mir vorher mal lieber einen vernünftigen Entkalker holen. Suche oben rechts... Entkalken eingeben oder Amidosulfonsäure da gibts hunderte Posts. Und wirf die Zitronensäure weg, die tut nicht. LG Paul
 
  • Saeco Vienna - macht schlapp Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Da gibts nichts zu entkalken, wenn er das regelmässig und mit genuss gemacht hat ist gegen ZS nichts einzuwenden.Ich denke die pumpe verabschiedet sich
 
  • Saeco Vienna - macht schlapp Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
poste uns bitte das ergebniss,danke vorab.
 
Thema:

Saeco Vienna - macht schlapp

Oben