Saeco Vienna Schaltplan

Diskutiere Saeco Vienna Schaltplan im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu hier im Forum! Habe eine Saeco Vienna Superautomatica und habe ein Problem. Sie hatte eine defekte Sicherung im Inneren, die habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Vienna Schaltplan Beitrag #1
A
Alex81983
Gast
Hallo, bin neu hier im Forum!

Habe eine Saeco Vienna Superautomatica und habe ein Problem.
Sie hatte eine defekte Sicherung im Inneren, die habe ich getauscht und seither blinkt oben nur noch die erste grüne LED.
Das Mahlwerk funktioniert im Testmodus einwandfrei und der Boiler heizt das Wasser auf.
Aber nach dem Einschalten ertönt nur ein leises "klack" und das wars dann.
Die 2. grüne LED leuchtet nicht.

Hoffe auf Hilfe.
Schaltplan mit Foto wäre super vielleicht ist auch ein Kabel falsch gesteckt das kann ich nicht beurteilen.
 
  • Saeco Vienna Schaltplan Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

überprüfe mal noch die anderen Funktionen im Testmodus.Sollten diese Ok sein dann überprüfe mal den Temperatursensor (das Teil mit den 2 grünen Kabeln) am Erhitzer,diese sollte bei 20 Grad einen Widerstandswert von 1,9 kOhm haben

Gruß Sir-Rossi
 
  • Saeco Vienna Schaltplan Beitrag #3
A
Alex81983
Gast
Hmm ok mach ich!

Ah hab da noch was gesehen!

Ein Kabel welches vom Anschlußteil des 2. LEDs ausgeht ist Lose und ich weiss net wo ich das einstecken soll.
Das lag lose dran nur wo gehört das hin. Farbe grau.
 
  • Saeco Vienna Schaltplan Beitrag #4
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

mache mal ein Foto von der Elektronik wo man auch das erwähnte Kabel sieht und hänge es deiner nächsten Antwort an.Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

Gruß Sir-Rossi
 
  • Saeco Vienna Schaltplan Beitrag #6
A
Alex81983
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
13
vienna_innenteil.jpg


Bei 7c das graue Kabel wo läuft das hin??
 
  • Saeco Vienna Schaltplan Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei 7c im Bild sind die Anschlüsse JP 12 und JP13.

JP12 blau geht zur Heizung unten linker Anschluss (hinter 2a, oberhalb 6b)

JP13 gelb geht zur Pumpe (der Anschluss der Pumpe ist im Bild nicht belget, das Stecker dazu ist lose links von 5b,Temperatursicherung am Kabel links von 5c gleich bei der Pumpe.

lg

Christian
 
  • Saeco Vienna Schaltplan Beitrag #8
A
Alex81983
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
13
So kabel sind an der richtigen Stelle.
Habe nur kein Messgerät und kann die Ohmzahl net messen ;-(

Woher könnte diese "Klacken" noch kommen, was ja sonst als Startgeräusch bei einer Vienna kein kurzes "Klack" ist sondern sonst macht se ja eine Startfahrt und dann erscheint das zweite LED blinkend, nur bei mir net..,

Noch was:
Im testmodus:
Wenn ich das Rad drehe um die Tassenmenge einzustellen dreht sich bei "größerer" Tasse mein Mahlwerk bei niedirger nicht und bei niedriger Tasse geht der Klopfsensor 4a (Bild) und bei hoher Tasse net,
 
  • Saeco Vienna Schaltplan Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Alex81983,

ein Messgerät gibt es im Baumarkt für 5-10 Euro. Das "Klack" kann verschiedene Ursachen haben, jedoch bringen Dich Mutmassungen nicht weiter - am leichtesten wirst Du den Fehler durch Messungen finden.

Gruss KSB
 
  • Saeco Vienna Schaltplan Beitrag #10
A
Alex81983
Teetrinker
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
13
So Messgerät hab ich nun, morgen gehts an s Messen!

Bin mal gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Vienna Schaltplan

Oben