Saeco Xelsis Fehler E15

Diskutiere Saeco Xelsis Fehler E15 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Xelsis Fehler E15 Beitrag #1
A
alfakenzo
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Xelsis


Hi Saeco Fans,

habe seit heute Morgen das Problem das mir die Xelsis den Fehler E15 anzeigt! HAbe sie ausgemacht und wieder einegeschaltet hat aber nix gebracht!!
Kann mir wer helfen oder muss ich den Kundendienst anrufen?

Habe auch keine Garantie mehr auf sie!!
 
  • Saeco Xelsis Fehler E15 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Der Fehler E15 bedeutet die Dampftemperatur ist nicht o.k.

mfg
Harry
 
  • Saeco Xelsis Fehler E15 Beitrag #3
A
alfakenzo
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Was heist denn das genau? Was kann ich machen um den Fehler zu beheben?
 
  • Saeco Xelsis Fehler E15 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das heißt .... entweder die Heizschleife des Dampf-DLEHs ist defekt oder die Stromversorgung für die Schleife.

mfg
Harry
 
  • Saeco Xelsis Fehler E15 Beitrag #5
A
alfakenzo
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
26
Ist es denn schwer diese auszutauschen oder sollte das der fachmann machen? Welchen Händler schlägt ihr vor um Ersatzteile zu kaufen?

Und noch was beim reinigen der Brührguppe war alles io auch das Wasser war heiß! Von daher dachte ich mir das es nix wildes ist. Vorallem geht Kaffee nur alles was mit Milch zu tun hat bzw Heißwasser bleibt er stehen!!!!

Aber danke für die Rasche Hilfe!
 
  • Saeco Xelsis Fehler E15 Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Vorallem geht Kaffee nur alles was mit Milch zu tun hat bzw Heißwasser bleibt er stehen!!!!

Hallo,

Der letzte Teil Deiner Aussage sollte näher untersucht werden.
Die Xelsis hat 2 Edelstahl-DLEHs (Heißwasser und Dampf). Das Heißwassersystem ist o.k. nur das Dampfsystem ist defekt. Nach Deiner Aussage würde ein DLEH Dampf und Heißwasser liefern und der andere nur Heißwasser für Kaffee.
Vor einem Ersatzteilkauf sollte zuerst eindeutig der Fehler gefunden werden. Vor allem muß untersucht werden, wie der Dampf-DLEH gegen Überhitzung geschützt wird.
Gab es vorher eine Überhitzung und hat nur ein rückstellbarer Thermostat ausgelöst ?
Bei einer durchgbrannten Heizschleife z.B. bedeutet es Kauf eines neuen, teuren Edelstahl-DLEHs ---- daher kann es keine Ersatzteil-Kaufempfehlung im Vorfeld geben.

Es gibt im Forum kaum Themen, die technische Problemlösungen der Xelsis beschreiben, die Maschine ist zu jung, das Know-How im Forum begrenzt.
Du näherst Dich dem Garantieende. Überlege, ob Du einer Garantiereparatur den Vorzug gibst. Die Markteinführung der Xelsis war ca. September 2009.

Es gibt bis heute nur 109 Xelsis-Themen im Forum, die sich vorwiegend mit Bedienungs- und Pflegefragen beschäftigen .... Linkliste der Xelsis-Themen

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Xelsis Fehler E15

Oben