Saeco Xelsis HD8942 Defekt

Diskutiere Saeco Xelsis HD8942 Defekt im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering...
  • Saeco Xelsis HD8942 Defekt Beitrag #1
B
bergi89
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Philips Saeco HD8942/11

Hallo, ich habe eine Xelsis HD8942, diese hat wunderbar funktioniert, nun geht sie nicht mehr an. Vermute mal Display ist defekt, nach meiner Recherche kommt das wohl bei Saeco öfters vor. Werde mir mal anschauen ob ich das vielleicht selber austauschen kann, Display kostet im Ersatzteilshop um die 40€, vielleicht ist das alles. Wie groß sind die Chancen das ist es nur das Display ist, und ist dieses auch für einen Laien tauschbar? Was könnte es sonst für Fehler sein? Ein Knall bezgl. eines Kurzschlusses habe ich nicht wahrgenommen.

Danke MFG
 
  • Saeco Xelsis HD8942 Defekt Beitrag #2
J
jdi
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
82
Vollautomat
Saeco Xelsis 8946
Hi
Ich habe eine andere Xelsis (digital ID) deshalb fällt es mich nicht leicht zu helfen. Das ist die Xelsis mit den richtigen Tasten vorne , richtig? ( kein touch panel )
Mal folgende Frage die die Situation klarer machen.
Die Maschine ging von jetzt auf gleich nicht mehr oder kündigten sich die Probleme an? Wenn ja wie?
Wenn die Maschine einen Netzschalter hat, leuchtete dann vorne im Standby eine Kontrolllampe oder sowas? Wenn ja, wie sieht das jetzt aus. Kotrolllampe (standby) immer noch an oder alles tot?

Wenn du Glück hast, dann kann das z.B. eine schlechte / defekte Lötstelle am Taster zum Einschalten sein. Durch den immer wiederkehrenden Druck auf den Taster und damit die Lötstelle können diese brechen. Auch kann der Taster selbst hin sein.
Ob du zu so einer Reparatur in der Lage bist kann ich nicht beurteilen. Viel Glück und guten Rutsch..
 
  • Saeco Xelsis HD8942 Defekt Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich denke eher dass hier eine Übertemperatursicherung ausgelöst hat. Die befinden sich am Boiler und sollten als erstes geprüft werden.
 
  • Saeco Xelsis HD8942 Defekt Beitrag #4
B
bergi89
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
4
Hallo, neue Situation. Nach längerer nicht Nutzung geht nun wieder alles. Aber weiterhin geht das Display nicht richtig, das heißt
es ist kaum was drauf zu erkennen. Demnach müsste dieses getauscht werden. Ist das ohne Expertenkentnisse möglich? Oder besteht die Chance dabei größeren Schaden anzurichten? Und ja es ist Xelsis mit den richtigen Tasten.

Danke frohes neues
 
  • Saeco Xelsis HD8942 Defekt Beitrag #6
B
bergi89
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
4
Vielen Dank, diese Anzeige hatte ich auch gefunden, dann werde ich es wohl wagen, vielen Dank..
 
  • Saeco Xelsis HD8942 Defekt Beitrag #7
J
jdi
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
82
Vollautomat
Saeco Xelsis 8946
Und , Erfolg gehabt?
 
  • Saeco Xelsis HD8942 Defekt Beitrag #8
B
bergi89
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
4
Danke der Nachfrage, war kein Problem und hat alles geklappt...läufz wieder wunderbar...
 
Thema:

Saeco Xelsis HD8942 Defekt

Oben