Gitte12
Teetrinker
- Dabei seit
- 17.12.2017
- Beiträge
- 2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco HD8946/01
Hallo in die Runde.
Unsere Saeco wurde undicht.
Wasser unter der Abtropfschale, Wasser unter der Maschine. Wasser im Trester
O Ringe getauscht 08.10.17
Dichtung unterm Wassertank getauscht 14.10.17
Wassertank ist von 2015 und dicht
Neue Brühgruppe gekauft 14.10.17
Hat alles nichts genützt.
Besonders schlimm war es bei Entkalken oder Heißwasser Bezug.
Wir haben unsere Maschine dann am 18.10.17 zur Festpreisreparatur eingeschickt und am 25.10.17 als repariert zurück bekommen.
Lieferschein:
Festpreisreparatur durchgeführt
> Gerät auf Fehlerangabe des Kunden und alle Funktionen geprüft
> Kaffeezubereitung /Milchaufbereitung geprüft
> Kaffeezubereitung /Milchaufbereitung instandgesetzt und eingestellt
> Gehäuse und Behälter geprüft
> Gehäuse und Behälter instandgesetzt und eingestellt
> Wasserkreislauf/ Wasserdurchflußmengenregulierung geprüft
> Wasserkreislauf/ Wasserdurchflußmengenregulierung instandgesetzt und eingestellt
> Außerturnusmäßige Entkalkung durchgeführt. Achtung, Ihre Entkalkungszyklen bleiben davon unberührt.
> Brühgruppe revidiert, gereinigt und gefettet
> Software auf Aktualität geprüft / Update durchgeführt
> Funktionstest durchgeführt
> Gerät komplett gereinigt
> VDE-Prüfung durchgeführt
Die Innenverkleidung der Tür wurde getauscht und dabei das Typenschild nicht wieder angebracht.
Leider hatten wir nach kurzer Zeit wieder Waser unter der Maschine (hinten rechts)
Während der Entkalkung, schwamm die gesammt Arbeitsplatte.
Also habe ich die Reparatur bei Phillips reklamiert.
Am 07.12. wurde die Maschine wieder abgeholt und kam am13.12. zurück.
Lieferschein:
Gerät auf Fehlerangabe des Kunden und alle Funktionen geprüft
Kein Fehler feststellbar - Gerät innerhalb der Spezifikationen
Gerät auf techn. Daten geprüft
Gerät entkalkt
Der beschriebene Fehler kann in der Werkstatt nicht reproduziert werden bzw. ist nicht aufgetreten.
Typenschild fehlt
Ihr Gerät ist so eingestellt, wie vom Hersteller vorgesehen und arbeitet fehlerfrei.
Die Maschine wurde z.b definitiv nicht gereinigt, aber das nur nebenbei.
Fakt ist, es kommt immer noch Wasser unten aus der Maschine (hinten rechts)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco HD8946/01
Hallo in die Runde.
Unsere Saeco wurde undicht.
Wasser unter der Abtropfschale, Wasser unter der Maschine. Wasser im Trester
O Ringe getauscht 08.10.17
Dichtung unterm Wassertank getauscht 14.10.17
Wassertank ist von 2015 und dicht
Neue Brühgruppe gekauft 14.10.17
Hat alles nichts genützt.
Besonders schlimm war es bei Entkalken oder Heißwasser Bezug.
Wir haben unsere Maschine dann am 18.10.17 zur Festpreisreparatur eingeschickt und am 25.10.17 als repariert zurück bekommen.
Lieferschein:
Festpreisreparatur durchgeführt
> Gerät auf Fehlerangabe des Kunden und alle Funktionen geprüft
> Kaffeezubereitung /Milchaufbereitung geprüft
> Kaffeezubereitung /Milchaufbereitung instandgesetzt und eingestellt
> Gehäuse und Behälter geprüft
> Gehäuse und Behälter instandgesetzt und eingestellt
> Wasserkreislauf/ Wasserdurchflußmengenregulierung geprüft
> Wasserkreislauf/ Wasserdurchflußmengenregulierung instandgesetzt und eingestellt
> Außerturnusmäßige Entkalkung durchgeführt. Achtung, Ihre Entkalkungszyklen bleiben davon unberührt.
> Brühgruppe revidiert, gereinigt und gefettet
> Software auf Aktualität geprüft / Update durchgeführt
> Funktionstest durchgeführt
> Gerät komplett gereinigt
> VDE-Prüfung durchgeführt
Die Innenverkleidung der Tür wurde getauscht und dabei das Typenschild nicht wieder angebracht.
Leider hatten wir nach kurzer Zeit wieder Waser unter der Maschine (hinten rechts)
Während der Entkalkung, schwamm die gesammt Arbeitsplatte.
Also habe ich die Reparatur bei Phillips reklamiert.
Am 07.12. wurde die Maschine wieder abgeholt und kam am13.12. zurück.
Lieferschein:
Gerät auf Fehlerangabe des Kunden und alle Funktionen geprüft
Kein Fehler feststellbar - Gerät innerhalb der Spezifikationen
Gerät auf techn. Daten geprüft
Gerät entkalkt
Der beschriebene Fehler kann in der Werkstatt nicht reproduziert werden bzw. ist nicht aufgetreten.
Typenschild fehlt
Ihr Gerät ist so eingestellt, wie vom Hersteller vorgesehen und arbeitet fehlerfrei.
Die Maschine wurde z.b definitiv nicht gereinigt, aber das nur nebenbei.
Fakt ist, es kommt immer noch Wasser unten aus der Maschine (hinten rechts)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?