Frage Saeco Xelsis SM7580/00 gibt kein Kaffee mehr

Diskutiere Saeco Xelsis SM7580/00 gibt kein Kaffee mehr im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich wende mich heute als Neuling an euch und hoffe ihr habt evtl. eine Idee für mein Problem. Ich bin seit ca. 2 Jahren...
  • Saeco Xelsis SM7580/00 gibt kein Kaffee mehr Beitrag #1
R
Russel91
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2023
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Wenig
Elektronikkenntnisse vorhanden
Wenig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Xelsis SM7580/00
Alter der Maschine
ca. 2 Jahre
Garantie vorhanden
Ja
Hallo zusammen,

ich wende mich heute als Neuling an euch und hoffe ihr habt evtl. eine Idee für mein Problem.

Ich bin seit ca. 2 Jahren Besitzer einer Saeco Xelsis SM7580/00, damals gekauft bei Media Markt und gleich auch die Garantieverlängerung abgeschlossen. (Falls das noch wichtig wird.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Maschine, jedoch bekomme ich seit heute morgen keinen Kaffee mehr ihr raus. Es kommt nur noch Wasser aus dem Auslauf.

Beim ersten Versuch Kaffee zu ziehen war es so das nur Wasser rauskam.

Beim 2-3. Versuch, kam immer noch Wasser raus, jedoch dann auch stoßartig quasi kam dort dann auch spritzartige Stöße und Zische mit.

Aufgrund von Zeitmangel habe ich heute morgen nur rasch versuche die Brühgruppen reinigung mit Tablette vorzunehmen, hier schien es auch normal abzulaufen, wenn auch gefühlt länger als üblich & die Tablette verblieb gänzlich in der Brüheinheit.

Desweiteren ist mir aufgefallen, das bei meinem ersten Kaffeebezug das Kaffeepulver nicht mehr als "Puk" gepresst wurde sondern eher Matsche war. Beim 2-3. Bezug befand sich in der Brüheinheit das ganze Pulver in trockener Form und wurde nicht abgeführt.
 
  • Saeco Xelsis SM7580/00 gibt kein Kaffee mehr Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

da noch garantie vorhanden ist, gebe sie beim media markt zurück. denn sobalt sie in irgend einer weise hand anlegst
ist die garantie futsch.
 
Thema:

Saeco Xelsis SM7580/00 gibt kein Kaffee mehr

Oben