Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung

Diskutiere Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung Beitrag #1
C
ChaosChaotic
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo - unsere Saeco Xselsis macht mich Wahnsinnig :D
Nachdem man sie aus dem Stanby - Modus erwecks fängt sie an zu Spülen. Soweit so gut... Sie bricht den Spülvorgang ab, Zeigt Kurz an das man sie Entlüften müsste und Startet einen neuen Spülvorgang.
Die Entlüftungsmeldung kommt allerdings nicht immer.

Nun habe ich sie vorgestern entkalkt mit einem Handelsüblichen Maschinenentkalker. lief auch wieder einen Tag gut. Heute das selbe Problem wieder.
Hat da jemand eine Idee?

Lieben Dank im vorraus

Chaos
 
  • Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @ChaosChaotic

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo - unsere Saeco Xselsis macht mich Wahnsinnig :D

Warum willst du die Eingangsfragen nicht beantworten?:(




Nun habe ich sie vorgestern entkalkt mit einem Handelsüblichen Maschinenentkalker. lief auch wieder einen Tag gut. Heute das selbe Problem wieder.
Hat da jemand eine Idee?

Versuchs zu entkalken mit Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis (Durgol z.bsp.)!
Eventuell im TestModus.
 
  • Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung Beitrag #3
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Pumpe defekt
 
  • Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung Beitrag #4
C
ChaosChaotic
Teetrinker
Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
2
Ohhh - die fragen hab ich übersehen! Entschuldigung!
1. nein
2. nein
3. müsste ich montag genau nachlesen.

Entkalkt hab ich die mit einem Amidosulfonhaltigen entkalket der hier empfohlen wurde. Aber das spiel geht immer wieder von vorne.

Wir komme ich in den testmodus?

Dankeschön füt die antwort
 
  • Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Deine Pumpe (die weiße) ist defekt!
 
  • Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung Beitrag #6
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
"Deine Pumpe (die weiße) ist defekt!"
Das muß nicht unbedingt sein: ich tippe eher auf eine Verstopfung durch Kalk entweder im Entlüftungs/Drainageventil,im Flowmeter oder vor dem DE.
Also den Wasserweg auf Verstopfungen prüfen.
Die Pumpe läßt sich ja relativ einfach testen und kommt als mögliche Ursache auch in Frage,ebenso die Brühgruppe.
Gruß
 
  • Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung Beitrag #7
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Es wurde bereits entkalkt.
Wenn die kaffeezubereitung funktioniert aber die Spülung nicht, dann ist die Pumpe defekt.
 
Thema:

Saeco Xelsis Spül 3 mal & bringt Entlüften-Meldung

Oben