Saeco xselsis kommt kein Milchschaum

Diskutiere Saeco xselsis kommt kein Milchschaum im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hab mit dem boedenzug und abwechselnd mit einem Draht und Zange weiter rumgestochert. Heute ist mein Eilfix gekommen. das habe ich mit der...
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #41
F
Fitness
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
26
hab mit dem boedenzug und abwechselnd mit einem Draht und Zange weiter rumgestochert.
Heute ist mein Eilfix gekommen.
das habe ich mit der Einwegspritze in die eine Seite reingespritzt und lasse es über Nacht stehen.
das mit mit Akku Bohrer und dem Schraubstock kann ich nur bei einem Bekannten machen.
Bis wir mal gemeinsam an einem gleichen Tag Zeit haben muss man sehen.
 
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #42
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
eine richtige befestigung für den boiler ist schon von vorteil schau --- hier--- rein,du mußt doch die
hände frei haben,auch ein akku oder bohrmaschine kannst da einspannen.
eilfx pulver nicht zu stärk anmischen.(kann d.ausflocken.
 
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #43
F
Fitness
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
26
nur zum Verständnis,wie weit muss das Seil rein damit der Boiler wieder frei wird?
Oder muss das Seil auf der anderen Lochseite wieder rauskommen?
Ich bearbeite gerade nur die eine Seite auf anderen Seite stoße ich auf was hartes eventuell auf was metallisches.
 
Anhänge
  • 1507365095855.jpg
    1507365095855.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 10
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #44
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
reinige dem anschluss,so das du mit dem mund und puste mal durch,so hast die möglichkeit es zu testen.

Ich bearbeite gerade nur die eine Seite auf anderen Seite stoße ich auf was hartes eventuell auf was metallisches.
das wird aber die kalk verstopfung sein.
--------------------------------------------------------------
schau bitte --- hier --- mal rein im 1 anhang vom coolmann sind bilder vom aufgeschnittenen boiler.
 
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #45
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das Seil muss durch
 
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #46
F
Fitness
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
26
Bin durch.Habs geschafft durchzukommen.Ich kann zwar durchpusten aber mit dem Seil komme ich nicht bis auf die andere Seite durch.
Die eine Seite war so zugekalkt,da habe ich einen schmalen Bohrer genommen und vorsichtig reingebohrt.
Den Rest habe ich mit einem Stück Draht frei gestochert.
Wasser fließt jetzt durch.
Hab jetzt Eilfix reingetan und lasse es jetzt bis morgen so stehen.
Die Schellen sollte ich neue besorgen oder?
 
Anhänge
  • 20171009_104352.jpg
    20171009_104352.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 13
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #48
F
Fitness
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
26
Nach langem versuchen den boiler frei zu bekomnen,was mir ja auch zum Teil gelungen ist,aber wenn ich mit dem bowdenzug befestigt an der Bohrmaschine reinbohre komme ich auf der anderen seite nicht raus.
Der Kalk war so hart das ich zuerst mit einem Bohrer den kalk oben freibekommen habe, aber weiter im innerem der kalk noch ziemlich fest sitzt.
Den nach jedem bohren mit dem bowdenzug kamm immer wieder kalk raus.
Ich habe mich deswegen entschlossen mir ein nagelneues zu kaufen.
So bin ich sicher,das da absolut kein kalk ist,ist ja auch neu.
Die alte hat auch über 5 jahre gehalten.


Danke für euere Hilfe.
 
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #49
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
So bin ich sicher,das da absolut kein kalk ist,ist ja auch neu.
Die alte hat auch über 5 jahre gehalten.
auch etwas länger bei leitungswasser und regelmässiger entkalkung,auch ein zwei mal im testmodus
so wird das supportventil mit entkalkt.

danke für die rückmeldung.
 
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #50
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Je nach Softwarstand entkalkt diese Maschine sogar automatisch übers Supportventil!
 
  • Saeco xselsis kommt kein Milchschaum Beitrag #51
F
Fitness
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
26
Muss mal schauen wo ich sehen kann welcher Stand meine Software hat.
Heute bin ich dazu gekommen den neuen boiler in die maschine einzubauen,dass war ein gefummel sage ich euch, aber ich habe es geschaft.
Nach dem einschalten hat die Maschine den Entkalkungsprozess fortgesetzt.
Als es damit fertig war habe ich mir meinen ersten Latte Macchiato rausgelassene.

Danke nochmal für euere Hilfe.
 
Thema:

Saeco xselsis kommt kein Milchschaum

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben