saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen

Diskutiere saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner saeco xsmall (gekauft 12/2010) lässt sich nach der Reinigung die Brühgruppe nicht mehr korrekt einsetzen. Auch der Hinweis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen Beitrag #1
A
akila
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
2
Hallo,

bei meiner saeco xsmall (gekauft 12/2010) lässt sich nach der Reinigung die Brühgruppe nicht mehr korrekt einsetzen. Auch der Hinweis, einen Pappstreifen einzuklemmen und die Maschine ohne Brühgruppe zu starten hilft nicht. Wer kennt noch einen Trick?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Akila

Weitere Angaben:
- keine Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden
- kein Messgerät vorhanden
 
  • saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo akila

Willkommen im Forum.

saeco xsmall (gekauft 12/2010)

lässt sich nach der Reinigung die Brühgruppe nicht mehr korrekt einsetzen. Auch der Hinweis, einen Pappstreifen einzuklemmen und die Maschine ohne Brühgruppe zu starten hilft nicht.

Wer kennt noch einen Trick?

Wieso funktioniert nicht, heisst dass die Wele dreht sich nicht(kommt nicht im Ausgang Position)?

Du hast die Maschine nicht in Betrieb genohmen ohne BG oder?
Also nur die BG ist verstellt, schau mal auf den Bild im Anhang ob bei deine BG die "Pfeile"
sind im selbe Postion!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • BG_Grundstellung.JPG
    BG_Grundstellung.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 197
  • saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen Beitrag #3
A
akila
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
2
Hallo Aydin,

danke für die schnelle Antwort. Die Markierungen sind in Ordnung. Eben habe ich die Maschine zum mindestens 25. Mal wieder ohne Brühgruppe gestartet, sie brummte, das rote Licht ging aus, die Brühgruppe ließ sich ohne Probleme einsetzen, es gibt wieder Kaffee!

Akila
 
  • saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen Beitrag #4
D
diabolo3bg
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
2
Tja, nun hat es mich auch ereilt.
Nach dem Reinigen will diese blöde Brühgruppe nicht mehr rein.
Die Markierungen stimmen überein, der Trick mit der Pappe funktioniert auch nicht; die Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen.
Ist es normal, dass man den "Push Button" nur ein paar millimeter bewegen kann im aufgebauten Zustand?
Was ich noch herausgefunden habe ist, dass sich der obere Teil der Brühgruppe auch manuell herunterdrücken und wieder hochdrücken lässt!
Bin gefrustet von dem Sch....
Wat´n Glück hab ich übergangsweise ne Tassimo....

Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?

Gruß
 
  • saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Willkommen im Forum.


Nach dem Reinigen will diese blöde Brühgruppe nicht mehr rein.
Die Markierungen stimmen überein, der Trick mit der Pappe funktioniert auch nicht; die Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen.

Was heißt der Trick mit die Pappe funktioniert nicht?

Wenn die Pappe steckt/betätigt der BG Mikroschalter und das Gerät einschaltest dreht sich die Getriebe/Welle nicht im Ausgang Position?

Gruß Aydin
 
  • saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen Beitrag #6
D
diabolo3bg
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
2
Hallo!
Doch doch, das funktioniert.
Nur leider lässt sich danach die Brühgruppe immer noch nicht einsetzen...
 
  • saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen Beitrag #7
H
hampi
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
14
Hallo Du bist auf dem richtigen Weg

"Ist es normal, dass man den "Push Button" nur ein paar millimeter bewegen kann im aufgebauten Zustand?
Was ich noch herausgefunden habe ist, dass sich der obere Teil der Brühgruppe auch manuell herunterdrücken und wieder hochdrücken lässt! "

Den Hebel den Du meinst / den, den du drückst zum Herausnehmen sollte leichtgängig sein. Unten Diesem ist ja noch eine Feder. Jetzt schau auf der Rückseite was dann passiert. Du kannst die BG auch manuell auf die Einschubposition bringen indem du hinten das ganze Teil auf "Eingangsposition " stellst.
Jetzt die BG reinschieben ohne auf den " Push Button " zu drücken. wennn die BG einrastet ist alles wieder gut.

"Aufgebauten Zustand " wie du schreibst kenne ich nicht, jedoch denke ich du meinst " ausgebautem Zustand ". Wenn es so passt, laufen lassen und Dichtsatz für BG bestellen, diese penibel reinigen und dann klappt das auch mit der Nachbarin.
 
  • saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Doch doch, das funktioniert.
Nur leider lässt sich danach die Brühgruppe immer noch nicht einsetzen...

Die Welle im Ausgang Position, die BG im Ausgang Position und trotzdem kannst du ihn nicht einsetzen(Push nicht drücken)?
Zeigst du uns bitte (klare) Fotos von die BG rückseite und von der Wand hinten der BG?

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco xsmall brühgruppe lässt sich nach Reinigung nicht mehr einsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben