Saeco xsmall spült nicht nach einschalten sondern blinkt ganz wild

Diskutiere Saeco xsmall spült nicht nach einschalten sondern blinkt ganz wild im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja! -...
  • Saeco xsmall spült nicht nach einschalten sondern blinkt ganz wild Beitrag #1
H
Hilmar
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja!
- Messgerät vorhanden ? nein.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: xsmall

Hallo zusammen,

meine Freundin hat versucht unsere Brühgruppe zu reinigen und jetzt geht leider gar nichts mehr.

Das Getriebe der Brühgruppe passte nicht mehr zur Ausgangswelle der Maschine. Ich habe dann nur etwas trinksen mit ein- und ausschalten die wellte so positioniert dass ich die BG einsetzten konnte.

Jetzt startet die Maschine und der Motor dreht. Allerdings nicht bis ganz zum Ende. Dann hört sich die Maschine sehr "gequält" an (als ob der Akku leer ist) und fängt wie wild an zu blinken. Irgendwas passt da nicht so ganz zueinander.

Dummerweise weiß ich nicht was vorher passiert ist und meine Freundin hilft mir nur sehr bedingt weiter mit der Aussage:"ich habe nichts gemacht".....

Könnt Ihr mir bitte helfen?
 
  • Saeco xsmall spült nicht nach einschalten sondern blinkt ganz wild Beitrag #2
H
Hilmar
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
3
Noch eine Info: Die BG ist auch irgendwie verkeilt. Beim rausnehmen springt sie mir quasi entgegen.... Auch nicht gerade das beste Zeichen...
 
  • Saeco xsmall spült nicht nach einschalten sondern blinkt ganz wild Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

trickse zunächst den Mikroschalter "Brühbaugruppe eingesetzt" in Höhe des Trichters der BG mit Pappe aus und schalte die Maschine dann ohne eingesetzte BG ein. Passt die Position dann?

Gruß ksb
 
  • Saeco xsmall spült nicht nach einschalten sondern blinkt ganz wild Beitrag #4
H
Hilmar
Teetrinker
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
3
Hallo,

es hört sich vielleicht komisch an aber als ich die Maschine heute Morgen mal wieder ausprobieren wollte hat wieder alles funktioniert? Keine Ahnung wieso... Selbstheilung? Auf jeden Fall ist alles in Ordnung.

Trotzdem besten Dank!
 
Thema:

Saeco xsmall spült nicht nach einschalten sondern blinkt ganz wild

Oben