Saeco Xsmall Steam: drei Lampen blinken

Diskutiere Saeco Xsmall Steam: drei Lampen blinken im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Saeco Xsmall steam, bei der alle Lampen blinken. Wenn ich die Maschine anschalte, dann hört man, wie die Mechanik in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Xsmall Steam: drei Lampen blinken Beitrag #1
T
tschlat
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe eine Saeco Xsmall steam, bei der alle Lampen blinken. Wenn ich die Maschine anschalte, dann hört man, wie die Mechanik in der Brühgruppe bewegt wird. Die "Aufheizen" Lampe blinkt. Nachdem die Maschine die Betriebstemperatur erreicht hat, drücke ich auf die "Kaffee-Taste". Danach blinken sofort alle 3 Lampen der Maschine. Es gibt keinerlei Geräusche, die darauf hindeuten, dass der Automat versucht Kaffee zu mahlen oder Wasser zu pumpen. Direkt die 3 Lämpchen. Mehr nicht. In der Anleitung steht "Kundendienst" kontaktieren. Ich würde das Problem aber gerne selbst lösen. Unsere Jura F50 habe ich auch schon komplett zerlegt um die Brühgruppe zu warten. Deshalb habe ich die nicht ganz unbegründete Hoffnung auch dieses Schätzchen wieder zum kochen zu bringen. Ich habe die Maschine bereits geöffnet, kann aber nichts auffälliges entdecken. Hat jemand eine Idee? Lohnt es sich vielleicht die Brühgruppe auseinander zu nehmen?

Gruß
Thorsten
 
  • Saeco Xsmall Steam: drei Lampen blinken Beitrag #2
Y
Yassinio
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
24
Ort
NRW
Vollautomat
Jura S95, Incanto Sirius
Hi,
die mühle ist blockiert,

!!!! DAS ALLES MACHST DU BITTE MIT ABGEZOGENEN NETZSTECKER

versuch mal ALLE restbohnen aus dem behälter auszusaugen,
dann auf harte gegestände ausschau halten,
wenn keine gibt,
10er schlussel nehmen und leicht GEGEN UHRZEIGERSINN drehen
dann gerät wieder einschalten, UND KEINE BOHNEN REINTUEN
auf kaffee drücken,
oft dreh sich die mühle wieder
wenn das klappt
drückst du paar mal auf kaffee ohne kaffeebohnen

Viel Glück

Yassinio
 
  • Saeco Xsmall Steam: drei Lampen blinken Beitrag #3
T
tschlat
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
5
Vielen Dank für den Tip. Zumindest kurzfristig gab es einen Hoffnungsschimmer. Leider hat das ganze nichts gebracht. Nachdem das simple Drehen nichts gebracht hat, habe ich das Mahlwerk ausgebaut und vom Motor abgekoppelt. Dann wieder angeschlossen und ... nichts passiert. Ich denke der Motor ist defekt oder die Elektronik. Am Mahlwerk gibt es einen Sensor. Vielleicht ist der auch defekt. Das einzige was an der Maschine keinen Mucks von sich gibt ist der Motor vom Mahlwerk.

Schade. Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Xsmall Steam: drei Lampen blinken

Oben