Saeco

Diskutiere Saeco im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco Beitrag #1
R
Rudi7
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
4
Vollautomat
Bar Italia Magic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Caffe Bar Italia Magic Typ SUP012R
Hallo bin neu hier.
Caffe Bar Italia Magic Typ SUP012R rotes Licht blinkt Motor Brühgruppe blockiert.
Habe hier schon von so einen Problem gelesen, der Teilnehmer hat aber eine Caffe Bar Italia Typ SUPO25MY.
Beim Freundlichen wurde mir gesagt das es ein Elektronikproblem ist.
Die können aber die Platine nicht mehr besorgen, abgesehen davon ist es wahrscheinlich auch noch Teuer.
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine, und kann man sie Reparieren.
Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.
 
  • Saeco Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
frage hat das bedienfeld tastatur 7tasten,und dann zu aller erst einmal die
brühgruppe zerlegen und gründlich reinigen neue dichtungen rein und nur etwas fett an den stözel geben.
 
Anhänge
  • Reinigung der Brühgruppe.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • Saeco Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...aber um ein defekt des TIP33c fest zustellen brauchst Du
ein Multimeter.
 
  • Saeco Beitrag #5
R
Rudi7
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
4
Vollautomat
Bar Italia Magic
Hallo Zusammen
Bedienfeld Tastatur hat 7 Tasten.
Rot blinkendes Licht bei der der erster Taste links oben.
BG Funktionirrt ganz leicht, wurde regelmäßig gereinigt.
BG macht ihre Initialfahrt wie immer.
Habe einen Freund der mir das Messen kann, aber leider wies ich ja nicht welche Bauteile es sind.
Zur Erleichterung habe ich Fotos gemacht.
LG Rudi
 
Anhänge
  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    3 MB · Aufrufe: 22
  • DSC_0062.JPG
    DSC_0062.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 23
  • Saeco Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich habe leider nur eine Magic Comfort Redesign Platine. Sie gleicht im Getriebemotorstromkreis zu 100% deiner Platine. Ich habe daher auf deinem Foto die Bauteile des Getriebemotorstromkreises mit einem roten Punkt markiert ....... dein Foto ..... Eine Skizze des Stromkreises ...... X_954.MotoReg-Markup.jpg ....... Vor dem Leistungstransistor BD 245C bzw. TIP33C am Kühlkörper befinden sich 2 x 47 Ohm Widerstände in Reihe und die Zenerdiode ZD 33V / 1,3 Watt.
Hilfreich sind Widerstands- und Spannungsmessungen am Motorstecker nach dieser Anleitung ...... MESSEN_1.htm
Stelle die Messwerte ins Forum.
 
  • Saeco Beitrag #7
R
Rudi7
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
4
Vollautomat
Bar Italia Magic
Hallo Zusammen
Habe die Platine meinen Freund gegeben, der Elektriker ist.
Volltreffer Tip 33c defekt.
Bei Conrad für 0,92 € einen Tip 35c gekauft, ist gleich hält 20 Volt mehr aus, hat mir der Verkäufer erklärt.
Platine eingebaut und Maschine funktioniert wieder einwandfrei.
Herzlichen Dank für eure Antworten ihr seid super.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi
 
  • Saeco Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Rudi7,
schön das sei wieder guten kaffee macht,
und herzlichen dank für deine rückmeldung.
 
Thema:

Saeco

Oben