Saeco_royal_sup_015_digital

Diskutiere Saeco_royal_sup_015_digital im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; GUTEN ABENDSAECO_ROYAL_SUP_015_DIGITAL BIN SEIT HEUTE NEU BEI EUER SUPER SEITE HABE EIN PROBLEM MIT MEINER SAECO ROYAL SUP 015 HABE ALLES...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #1
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
GUTEN ABENDSAECO_ROYAL_SUP_015_DIGITAL
BIN SEIT HEUTE NEU BEI EUER SUPER SEITE HABE EIN PROBLEM MIT MEINER SAECO ROYAL SUP 015 HABE ALLES GEREINIGT MIT WASSER HABE AM ENDE DAS SIEB VON DER Brühgruppe GEREINIGT SEIT DEM MACHT SIE KEINEN MUXX MEHR BEIM EINSCHALTEN STEHT AUF DEM DISPLAY BRÜHGRUPPE BLOCKT ABER SONNST MACHT SIE KEINEN TON KEIN PIEP KEIN KNARREN GAR NICHTS ES DREHT KEIN MOTOR KEIN GETRIEBE KEIN DOSIERER SICHERUNG OK SCHALTER OK WASSERTANK OK
BITTE UM HILFE DANKE
 
Anhänge
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    671,1 KB · Aufrufe: 431
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Wahrscheinlich war beim Einsetzen die Brühgruppe nicht in Grundstellung (Kolben ganz unten, Trichter nach oben eingerastet)!
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #3
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
HALLO
DANKE SO SCHNELL ABER WAS MEINST DU MIT Trichter nach oben eingerastet)! GIBST DA WO EIN BILD FOTO ABER GIBTS DA KEINEN SERVICE TEST PROGRAMM ODER SO
 
Anhänge
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    698,8 KB · Aufrufe: 414
  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 384
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #5
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
DANKE
ICH GLAUBE DAS MIT DEM KOLBEN DAS GEHT??????????????????? WAS KANN ICH NOCH SCHAUEN SO STEHT ER IM GERÄT
 
Anhänge
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    691,4 KB · Aufrufe: 360
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    697,9 KB · Aufrufe: 543
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #6
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
GUTEN TAG
MEINE SAECO SAECO ROYAL SUP015 DIG SPINNT
HABE DIE BRÜHGRUPPE GEWASCHEN ABER LEIDER HABE ICH MICH NICHT AUSGEKANNT UND IM INTERNET NOCH NICHTS GEFUNDEN ICH HABE DIE BRÜHGRUPPE IN EINEN GROSSEN EIMER MIT ALLZWECKREINIGER GELEGT 1x (1X ZUVIEL JETZT IS SIE TOT WAHRSCHEINLICH WAS ICH JETZT GEFUNDEN HABE UND ABER ZUSPÄT GELESEN )JETZT HABE ICH ABER GESCHMIERT WIE DER BÖSE MIT SILIKONFETT
BEIM EINSCHALTEN KEIN LAUT KEIN KNATTERN KEIN KLOPFDOSIERER NICHTS
ANSCHLIESSEND KOMMT SELBSTTEST DA STEHT AM DISPLAY BRÜHGRUPPE BLOCKT HABE ABER IHRE TIPPS SCHON DURCHGEFÜHRT ABER KEIN ERFOLG LEIDER
FUNKTIONIERT:
GETRIEBEMOTOR LAUFT OK AUF 12V HABE ICH GETESTET ABER AUCH GELESEN IM FORUM
WÄRMEPLATTE OK ??? 128 OHM
HEISSWASSER OK
DAMPF OK
SICHERUNG OK
3xSCHALTER OK
KAFFEEREIBE /MÜHLE)AB UND ZU SCHLÄGT SIE AN WENN MANN DIE BRÜHGRUPPENTÜR ÖFFNET OHNE KAFFEE
BITTE UM JEDE HILFE JETZT BRAUCHE ICH EINEN KAFFEE OJE OJE MEI SAECO WÜ JO NET
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #7
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
RE: saeco royal digital - brühgruppe

ICH HABE DIE BRÜHGRUPPE IN EINEN GROSSEN EIMER MIT ALLZWECKREINIGER GELEGT 1x (1X ZUVIEL JETZT IS SIE TOT
hallo gabriele,

in diesem fall könnte mein tipp mit dem geschirspüler helfen. :D
programm-einstellung 50 grad, ohne reinigungstabs.
den roten dichtungsring vorher entfernen, reinigen und leicht einfetten.
danach müsste der allzweckreiniger und der grösste teil des übermäßigen fettes entfernt worden sein.

versuche anschließend mit beiden händen die brühgruppe wieder gangbar zu machen, wie gitty oben beschrieben hat. das innenteil hin und her bewegen bis es ein- und wieder ausrastet.
danach muss es wieder hörbar (nach oben hin) einrasten. sanfte gewalt kann erforderlich sein.
nicht vergessen, die brühgruppe wieder leicht einzufetten.

brühgruppe:
http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Allgemeines.htm#Bruehgruppe

wenn du die schift-taste deiner tastatur einmal drücks, werden die buchstaben wieder kleiner, und man kann deine postings besser lesen.
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #8
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
danke danke danke
so schnell bekommt man hier hilfe alles gewaschen alles geschmiert alles leichtgängig aber aber aber bg reingesteckt aufgedreht alles leise alles still dann am display selbsttest dann das ende brühgruppe blockt
danke nochmal aber ich krieg wieder keinen kaffee
 
Anhänge
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    691,6 KB · Aufrufe: 321
  • Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    703,9 KB · Aufrufe: 307
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #9
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

überbrücke mal den Mikroschalter in der Maschine für die BG. Starte dann die Maschine.

1. Ist die Meldung verschwunden, liegt der Fehler an der BG.

2. Bleibt die Meldung weiterhin bestehen, liegt der Fehler im Getriebe (Zahnräder, Mikroschalter, etc.) oder evt. auch an der Steuerplatine.

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #10
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
danke danke danke
so schnell aber wie überbrückt man den Mikroschalter in der Maschine für die BG.
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #11
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von saecoroyal........l aber wie überbrückt man den Mikroschalter in der Maschine für die BG.
Auf der Rückseite der BG steht eine abgeschrägte Fahne vor, an dieser Stelle befindet sich am Maschinengehäuse ein Schlitz. In diesen einen Kartonstreifen stecken um den Mikroschalter zu betätigen. Dann Servicetür schließen und Maschine starten!
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #12
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
danke so schnell
In diesen einen Kartonstreifen stecken um den Mikroschalter zu betätigen. Dann Servicetür schließen und Maschine starten!
habe ich gemacht dann kam selbsttest und dann brühgruppe blockt das war es schon wieder was soll ich nur machen
danke danke und was nun schrecklich ohne saeco kaffee
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #13
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Das heißt der Motor läuft überhaupt nicht an?
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #14
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
danke
nein aber im ausgebauten zustand mit 12 volt läuft alles wie am schnürchen die 2 microschalter im getriebe schalten auch ok aber sie macht keine knarr geräusche
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #15
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo saecoroyal,

bist du sicher dass das Getriebe richtig zusammengesetzt ist. Ich vermute, dass eins von den Zahnrädern und 180° verdreht wurde.
z.B. weil ein Mikroschalter mal nicht geschaltet hat.

Bei meiner Stratos hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Bilder von der geöffneten Getriebebox gibt es bei Andys Saeco FAQ...

Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #16
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
danke
ich glaube glaube glaube schon oder haben die buchstaben eine bessondere stellungs einteilung
danke nochmal
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #17
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
testmodus

HALLO
KÖNNT IHR MIR SAGEN WIE ICH BEI MEINER SAECO ROYAL SUP 015 DIGI IN DEN TESTMODUS KOMME
DANKE IM VORAUS
[email protected]
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #19
S
saecoroyal
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
20
danke das hatte ich schon das ist ja saeco prof und ich habe aber SAECO ROYAL SUP 015 DIGI was nun
 
  • Saeco_royal_sup_015_digital Beitrag #20
T
tgeselle
Gast
Wenn ich die Bilder so vergleiche würde ich mal Große Tasse und kleine Tasse und Dampf gleichzeitig probieren danach I. Oder aber Grosse Tasse frei Kleine Tasse frei und die letzte Taste und danach dann I. Irgend sowas wird es sein. Ich hab ne Incanto, da geht was mit Tasten festhalten und einsschalten. Bei dir hilft dann wohl nur probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco_royal_sup_015_digital

Oben