Satzbehälter einsetzen

Diskutiere Satzbehälter einsetzen im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #1
O
OTTILI100
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Exprelia

nach Schließen der Tür kommt immer wieder die Meldung Satzbehälter einsetzen(ist natürlich leer und drin), es gibt hier sicher einen Sensor, wer hatte das Problem schon mal???
Anfangs hat es wieder funktioniert wenn man die Tür etwas schwungvoll geschlossen hat, leider hilft das jetzt auch nicht mehr....
Danke für Eure Hilfe...
 
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #2
S
stefanw
Teetrinker
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
1
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch mal. Ich habe herausgefunden das der Abtropfbehälter von innen verschmutzt war. Und zwar unter der Abdeckung rechts neben dem Satzbehälter. Dort ist in der rechten unteren Ecke ein kleines Fach ca. 1x3cm groß.
Dort sitzt der Sensor für die Abtropfschale. Diese Fach einmal gründlich reinigen dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß
Stefan
 
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #3
O
OTTILI100
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
2
danke für Deine Hilfe, ist aber nicht das Problem, wenn der Bereich verschmutzt ist kommt Fehler Abtropfschale einsetzen...
Bei mir geht es um den Satzbehäter ..., hat jemand eine Idee???
 
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.101
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @OTTILI100

Willkommen im Forum.

.
Bei mir geht es um den Satzbehäter ..., hat jemand eine Idee???

Der ReedSensor zum Trester erkennen ist drinnen (siehe Bild)



, aber auf den Trester sollte ein kleine Magnet sein der den Sensor aktiviert. Prüfe bitte ob noch vorhanden, eventuell mit ein externe Magnet teste ob der Meldung geht weg.
 
Thema:

Satzbehälter einsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben