Satzbehälter einsetzen

Diskutiere Satzbehälter einsetzen im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es kommt ständig die Anzeige Satzbehälter einsetzen und der Brüher bleibt mitten im Programm hängen.
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #1
S
Siegmar Neumann
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Teilweise
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips Saeco exprelia HD 8854
Es kommt ständig die Anzeige Satzbehälter einsetzen und der Brüher bleibt mitten im Programm hängen.
 
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

den satzbehälter gründlich reinigen,und für einige sekunden länger raus lassen,
schau auch nach dem magnet am satzbehlter,evtl.rostig oder zu schwach geworden.
nicht gleich reinschieben,test das mal.
 
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #3
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo @Siegmar Neumann ,
wenn die Maßnahmen von Majolika keinen Erfolg bringen, schau mal ob die Getriebewand an der Stelle wo der Magnet rein geht sauber ist, evtl. klebt hier Kaffeesatz oder die Stelle ist nicht sauber.
 
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #4
S
Siegmar Neumann
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
2
Den Rost habe ich entfernt, und die Maschine ist und war sauber, das alles hat aber leider nicht geholfen.
 
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Teste mit einen externen Magneten ob der Sensor reagiert. Wenn ja muss der rostige Magnet im Satzbehälter ersetzt werden.
 
  • Satzbehälter einsetzen Beitrag #6
K
Kaputtschino
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.11.2014
Beiträge
43
Exprelia HD 8854, 14 Jahre alt.

Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem, die Maschine hat nicht mehr erkannt, dass der Satzbehälter drin ist und wollte, dass man ihn einsetzt. Der Magnet hat offenbar seine Magnetkraft verloren, das Problem häufte sich und trat anfangs nur sporadisch und dann immer öfter auf.

Mit einem externen Magneten (Pinwandmagnet) konnte man den Satzbehälter simulieren. Ich wollte mir aber nicht die Mühe machen, den alten Magneten zu ersetzen (falls es den einzeln geben sollte) und habe der Maschine nach 14 Jahren mal einen neuen Behälter gegönnt (ca 23 Euro inkl. Versand bei Komtrade).

Für die wenigen Tage bis das neue Teil eintraf habe ich den Pinwandmagneten einfach auf dem Boden des Behälters mit Panzerband festgeklebt (ziemlich nahe an der Nase des Originalmagneten, aber auf dem Boden liegend reichte aus, an der Innenwand festkleben war nicht erforderlich). Dann hat man aber wie gewohnt weiterhin Kaffee bis DHL klingelt ;-)
 
Thema:

Satzbehälter einsetzen

Oben