Frage Satzbehälter fehlt

Diskutiere Satzbehälter fehlt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ihr lieben kaffeefreunde, wir haben eine nagelneue saeco royal gekauft. nur leider kommt immer die fehlermeldung "satzbehälter fehlt" ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter fehlt Beitrag #1
7
79100
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2
hallo ihr lieben kaffeefreunde,

wir haben eine nagelneue saeco royal gekauft.

nur leider kommt immer die fehlermeldung "satzbehälter fehlt" .

wir bekommen dieses einfach nicht weg und kaffe lässt sich natürlich auch keiner machen.

ebenso soll sich nach dem ersten anschließen dir brühgruppe lösen. fehlanzeige, auch hier passiert ueberhaupt nichts. haben wir eine montagsmaschiene erwischt.

wer kann uns helfen und tipps geben. vielleicht machen wir ja auch nur etwas verkehrt.

oder sollen wir sie direkt gegen eine neue eintauschen?

wer kann uns weiterhelfen.....?!?

:(
 
  • Satzbehälter fehlt Beitrag #2
L
LeiniAC
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
1
Ort
bei Aachen
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino
Hallo,
ich habe meinen Automaten vor 2 Wochen per Versand bekommen. Ich hatte das gleiche Problem. Wenn Du den Satzbehälter einschiebst wird (eigentlich) auf der linken Seite mit einer Vorrichtung am Satzbehälter ein Mikroschalter betätigt (hinter einer Öffnung in der Maschine zu sehen). Normalerweise gibt es dort am Automaten so eine Metall-Lasche, die den Mikro-Schalter betätigt. Diese Metall-Lasche fällt leider gerne beim Transport raus. So war es bei mir auch und der Kundendiensttechniker kannte das Problem. Er meinte nur "ach, Versandhandel ...". Um es zu reparieren muss man die komplette Maschine zerlegen, denn an den Schalter kommt man sonst nicht ran. Um zu testen, ob es wirklich DER Fehler ist, kann man bei ausgebautem Satzbehälter mit einem Schraubendreher den Mikroschalter (weisses Nippelchen) betätigen. Man hört dann auch ein leichtes klicken und dann zeigt die Maschine dies auch entsprechend im Display an.

Um kurzfristig zu helfen hat mir der Servicetechniker ein Stück Schlauch von ca. 10-15 mm Dicke dort reingeschoben, wo der Schalter ist und ihn somit überbrückt. Er hatte dann einen Satzbehälter ohne diese Vorrichtung eingeschoben. Mittlerweile ist der Schalter ausgetauscht und die Maschine funktioniert problemlos.

Also, keine Montagsmaschine aber ein typischer Fehler. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass SAECO da nichts an der Konstruktion ändert... Wenn der Fehler bekannt ist und jedes Mal Geld verbrannt wird für den Techniker und vor allem, wenn die Kunden dadurch unzufrieden sind...

Bis dann

Gruß

LeiniAC
 
  • Satzbehälter fehlt Beitrag #3
7
79100
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2
royal - satzbehälter

hallo leini,

vielen dank für deine ausführung. finde es auch nicht nachvollziehbar. vor allen dingen wenn dieser fehler schon bekannt ist. na wir werden sie in den service senden. hat so ja keinen wert.

nochmals vielen lieben dank und dir oder euch einen guten rutsch.

viele grüße
ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter fehlt

Oben