Satzbehälter fehlt

Diskutiere Satzbehälter fehlt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, :sun: ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. An meiner Royal Prof. ist der kleine Hebel am Microschalter für den Satzbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Satzbehälter fehlt Beitrag #1
F
fhaass
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
3
Hallo, :sun:
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. An meiner Royal Prof. ist der kleine Hebel am Microschalter für den Satzbehälter abgebrochen. Der Schalter funktioniert noch, ich habe ihn mit einem Holzkeil immer eingeschaltet.
Nun meine Frage: Wie komme ich an den Microschalter, von oben oder gibt es eine Möglichkeit das Gerät von unten zu öffnen.
Ich bin für jeden Tip dankbar, bevor ich alles auseinandernehme.
Gruß Fritz :]
 
  • Satzbehälter fehlt Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Fritz,
das ROYAL-Gehäuse wird so geöffnet:
1. Entfernen des Wasserbehälters
2. Entfernen der beiden Schrauben im Bohnenbehälter und des Bohnenbehälters
3. Mahlgradhebel entnehmen (mit einem Schraubendreher ausklinken)
4. Entfernen der beiden Schrauben ( Torx / T10 ) unter dem Wasserbehälter
5. Entfernen der beiden Schrauben am Gehäuseunterseite links und rechts
6. Heißwasserdüse und Cappuccinatore entfernen.
7. Gehäuseoberteil nach oben abnehmen
8. Wasserzulaufschlauch abnehmen

!!!!! Wichtig: Alle Arbeiten nur bei ausgestecktem Netzstecker durchführen, Arbeiten an elektrischen Teilen nur durch Elektrofachkräfte durchführen lassen!!!!!!
 
  • Satzbehälter fehlt Beitrag #3
F
fhaass
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
3
Hallo Gitty,
vielen Danf für die prompte Antwort.
Leider war ich ausch schon einmal so weit. Ich habe den Deckel entfernt und dabe festgestellt, dass Saeco leider ein Blech eingebaut hat, das mir den Zugang zum Schalter verwehrt. Deshalb meine Frage, ob ein Zugang auch vom Boden der Maschine möglich ist. Vielleicht hat ja jemand anderes diesen Microschalter schon einmal gewechselt !? ?(

Viele Grüße Fritz ?
 
  • Satzbehälter fehlt Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Fritz,

leider kommst Du nur von oben an den Mikroschalter.
Also viel Spaß beim Ausbauen und Wegschrauben mit Allem was im Weg ist.
So kannst Du gleich das Supportventil mit überprüfen :D .

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Satzbehälter fehlt Beitrag #5
F
fhaass
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
3
Hallo ibschmitt,
danke für Deine prompte Antwort,
ich hab´s mir fast gedacht, dass ich alles wegschrauben muß.
Da werde ich ein verregnetes Wochenende abwarten, z. Zt. behelfe ich mir mit einem kleinen Holzklötzchen, das ich in den Schlitz geklemmt habe.

Gruß aus Heidelberg
Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Satzbehälter fehlt

Oben