Satzbehälter und Abtropfschale leeren

Dieses Thema im Forum "..:: Exprelia ::.." wurde erstellt von KatharinaQ, 19. September 2016.

  1. KatharinaQ

    KatharinaQ Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Ich bin langsam echt sauer. Wir haben eine Saeco HD8854 2010 gekauft. Mein Mann hatte damals eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Erst dachte ich - was für eine Verschwendung, aber nachdem die Maschine dann in kürzester Zeit 3 x in der Reparatur war, war das anscheinend doch die bessere Entscheidung. Mittlerweile ist die Garantie natürlich abgelaufen, aber die Maschine hat immer weiter ihre Macken. Momentan zeigt sie dauernd Satzbehälter und Abtropfschale leeren. Alles gereinigt, gesäubert, Innenraum auch - nix hilft. Anscheinend dann wohl doch eine Montagsmaschine erwischt. Dann muss immer wieder die viel preiswertere KRUPS Maschine aus dem Keller herhalten. Uralt und funktioniert immer noch einwandfrei.
    Also - gibt es hier Tipps, was man noch tun kann ?
     
  2. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.377
    Ort:
    Baden bei Wien
    Hallo

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Willkommen im Forum.

    Eigentlich solltest zuerst die Eingangsfragen beantworten:;)
    ============================================
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
    - Messgerät vorhanden ?
    - Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco HD8854
    ============================================

    Zeig uns bitte "klare" Fotos von der Maschinen Innenraum, und von der Abtropfschale!
    Besonders wichtig, unten rechts! Dahinten ist ein Sensor verbaut und der ist verantwortlich für den "Meldung", ausser wenn die Elektronik ist defekt geworden!
     
  3. KatharinaQ

    KatharinaQ Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht wirklich....
    - Messgerät vorhanden ? nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco HD8854
     
  4. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Kaffeetrinker

    Beiträge:
    560
    Ort:
    Stuttgart
    Sensor mit Wattestäbchen gründlichst reinigen. Ich nehm Spühlmaschinenpulver in etwas Wasser aufgelöst, Waschmittel geht auch. Trockentupfen und das selbe am Behälter durchführen, dann sollte sie wieder gehen. MfG Paul
     
  5. Unruhestifter

    Unruhestifter Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Hallo,
    mein Name ist Nico, bin neu hier im Forum, und werde mich demnächst gesondert Vorstellen.
    Meine Frage zu dem Thema, ich lese mich derzeit ein in das Thema Fehler E05 und wollte grade nochmal entkalken lassen, und stolpere grade daran, das die Maschine jetzt neuerdings ständig motzt das die Behälter geleert werden wollen.
    Sind leer und Sauber. Wo sitzt der Verdammte Sensor von dem Kaffeepoint gesprochen hat?

    Mfg
     
  6. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.377
    Ort:
    Baden bei Wien
    Hallo

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    Willkommen im Forum.

    Bitte eröffne eine Neu Thema (im passende Unterforum) und beschreibe was mit deine Maschine stimmt nicht (Fehler Meldungen) und vergiss nicht die Eingangsfragen zu beantworten.;)

    Grüße Aydin
     

Diese Seite empfehlen