Satzbehälter wird nicht erkannt!

Diskutiere Satzbehälter wird nicht erkannt! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Satzbehälter wird nicht erkannt! Beitrag #1
G
gastie
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Wenig bis Nein!
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro Plus

erstmal ein herzl. hallo an alle...
habe das problem, dass mein satzbehälter nicht erkannt wird ...
habe den am satzbehälter befindlichen magneten auch gesäubert aber die maschine erkennt ihn trotzdem nicht...!
einen anderen satzbehälter von einem freund erkennt sie problemlos....?

wer hat hier bitte eine lösung....

thx vorab schon mal für eure hilfe
 
  • Satzbehälter wird nicht erkannt! Beitrag #2
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Dann wird vermutlich der Magnet im Satzbehälter defekt bzw. zu schwach sein.
Theoretisch kann man den Magneten aus dem Behälte rausprokeln, aber woher einen neuen bekommen.
Ein neuer gebrauchter Satzbehälter aus einem Online Auktionshaus würde helfen, oder man probiert aus etwas magnetisches wie z.B. einen dünnen Kühlschrankmagneten anzukleben.

Gruß
Raymund
 
  • Satzbehälter wird nicht erkannt! Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
einen anderen satzbehälter von einem freund erkennt sie problemlos....?
Hat sich dein Behälter verformt ? Wurde er in der Spülmaschine gereinigt ? Die Distanz zwischen Reedrelais und Magneten am Behälter ist wichtig.
 
  • Satzbehälter wird nicht erkannt! Beitrag #4
G
gastie
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
4
ja dachte ich mir auch schon, aber man erkennt nichts, dass er verformt ist .... habe die maschine gebraucht erstanden darum kann ich nicht sagen ob er in spülmaschine war oder nicht....
und das mit dem magneten raymund wäre eine idee... hab es mit einer magnetfolie schon probiert... aber ohne erfolg... vermutl . wegen dem abstand.....
in der auktion verlagen die ca. 15.-€ aber wenns nicht anders zum fixen geht werde ich die wohl opfern müssen....:(
dachte mir nur es kann doch nicht sein das der magnet nicht mehr geht...sonst ist in dem satzbehälter ja nix drinnen....

danke für eure antworten...
 
  • Satzbehälter wird nicht erkannt! Beitrag #6
G
gastie
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
4
hi gertie,
wie gesagt, wenns nicht zum fixen geht, dann werde ich wohl ein paar kronen opfern müssen..:( ....

.....außer es hat noch jemand eine idee....!!!
 
  • Satzbehälter wird nicht erkannt! Beitrag #7
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Sofern es um die Krone ansich geht den Magneten mit einem spitzen Gegenstand aus seiner Führung nach unten drücken, ausmessen, und dann zB über Ebay einen passenden Neodym Esatz fürn € inkl Versand ordern. Dieser soll innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert worden sein.
Suchbegriff als Beispiel "Neodym Supermagnete viele starke Quader Würfel Magnete von klein bis gross eckig"
 
  • Satzbehälter wird nicht erkannt! Beitrag #8
G
gastie
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
4
hallo...
danke für den tipp....hat sich gut angehört, habe jetzt einen magneten aus einer alten festplatte zerkleinert und einfach auf den magenten gesetzt....und siehe da, der satzbehälter wird momentan wieder erkannt...
ich glaubs ja nicht.......dachte immer ein magnet geht nicht kaputt...lach man lernt ja nie aus....

danke für eure mühe und hilfe...evtl. hilft der tipp hier ja auch anderen....
 
  • Satzbehälter wird nicht erkannt! Beitrag #9
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
Thema:

Satzbehälter wird nicht erkannt!

Oben