SBS blockiert den Wasserauslauf

Diskutiere SBS blockiert den Wasserauslauf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit letzten November habe ich die Incanto Digital SBS. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings habe ich seit ein paar Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SBS blockiert den Wasserauslauf Beitrag #1
P
plush
Gast
Hallo zusammen,
seit letzten November habe ich die Incanto Digital SBS. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings habe ich seit ein paar Tagen häufiger folgendes Problem:
Wenn ich die SBS Einstellung nach rechts drehe (kleiner Durchflussmenge bzw. längere Zeit) dann wird manchmal (nicht immer!) der Wasserdurchlauf in der Art blockiert, dass nur noch vereinzelte Tröpchen in die Tasse gelangen, dem Geräusch der Pumpe nach zu urteilen muss diese wohl gegen einen fast vollständig verschlossenen Wasserauslauf arbeiten. Das Merkwürdige: Diese "Blockade bleibt auch nach dem Verdrehen des SBS-Reglers ganz nach links weiterhin vorhanden, bzw, die Durchflussmenge vergrößert sich nicht. Bei einem Abbruch der Kaffeproduktion ist der Tab im Behälter stark durchnässt und breiig! Manchmal geht es beim Erneuten Start der Kaffeeproduktion dann wieder ohne Probleme, manchmal scheint der Wasserdurchlauf aber weiterhin behindert!
Meine Vermutung ist, dass sporadisch irgendetwas bei dem SBS-Regler blockiert. Weiss jemand Rat, oder gar wie man den silbernen Wasserauslaufhahn mit dem SBS ausbauen kann, wg. evtl. Reinigungsbedarf (Ich habe auf der Deckelinnenseite bereits die Schrauben gelöst, aber den Hahn konnte ich dennoch nicht abnehmen, offenbar gibt es da einen Trick!)

Besten Dank im Voraus

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SBS blockiert den Wasserauslauf

Oben