Frage SBS Umbaukit richtig eingebaut?

Diskutiere SBS Umbaukit richtig eingebaut? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SBS Umbaukit richtig eingebaut? Beitrag #1
S
speedbeat
Teetrinker
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
18
Ort
March
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP310R

Hallo, ich habe bei o.g. Maschine das Kaffeeauslauf Kit verbaut weil das Röhrchen (im Brühraum) abgebrochen war und auch die Lollivariante nur kurz geholfen hatte, das Ding war einfach zu porös und ist nach einpaar tagen nochmal abgebrochen.
Jedenfalls habe ich jetzt einpaar Fragen an die Spezialisten. Zum einen ist im "alten" Kaffeeauslauf eine Feder mit Halbkugel gewesen, im "neuen" jedoch nicht. Hätte ich die alte Feder in den neuen einbauen sollen oder leer lassen?
Zum anderen habe ich das Cremaventil richtig zusammengebaut? Ich habe zuerst die Glaskugel in den neuen Kolben darauf die schmale Seite der Feder und so das "Cremaventil" draufgeschraubt, richtig?
Bei den ersten Kaffeeentnahmen (probehalber wegen der Schmierung) sah der Kaffee recht dünn aus und hatte viele Luftblasen
frown.gif

Kann mir jemand helfen? Habe ich da was falsch gemacht?
confused.gif

Bin für jede Antwort dankbar.

lg. Beate
 
  • SBS Umbaukit richtig eingebaut? Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
in dem Kaffeeauslaufventil befindet sich keine Feder mehr . Deswegen der Umbau der Brühgruppe mit Kugel und Feder .
Du hast alles soweit richtig eingebaut.

MfG

aflow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SBS Umbaukit richtig eingebaut?

Oben