Frage Schaerer Siena 2 "explodiert"

Diskutiere Schaerer Siena 2 "explodiert" im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, Ich habe ein Schaerer Siena 2 und wann ich Kaffee oder Espresso wähl, wirden die Bohnen gemahlen, wasser wird durchgefürt, und die Druck im...
  • Schaerer Siena 2 "explodiert" Beitrag #1
R
Reebok
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Schaerer Siena II
Hallo,
Ich habe ein Schaerer Siena 2 und wann ich Kaffee oder Espresso wähl, wirden die Bohnen gemahlen, wasser wird durchgefürt, und die Druck im Brühgruppe wird immer mehr.
Nach ein bisschen Kaffee im Tasse kommt überall dampf.
Und wann er fertig ist und die Druck lösst, explodiert er und komt Kaffeepulver aus die obener seite!!
Kann jemand mich Information geben/ hilfen?
Vielen Dank!
Edwin
(aus Holland, aber das hast du schon am Schreiben aufgemerkt...)
 
  • Schaerer Siena 2 "explodiert" Beitrag #2
K
KenshiHH
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
4
Hab etwas ähnliches mit meiner WMF 1000 Pro gehabt, bei mir war es dass die Brühkopf der Brühgruppe verstopft war, nach dem Wechsel lief alles wieder normal.
 
  • Schaerer Siena 2 "explodiert" Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
@Reebok reinige alle Teile der Brühgruppe,dann könnte das Problem wie es KenshiHH geschrieben hat gelöst sein.
 
  • Schaerer Siena 2 "explodiert" Beitrag #4
R
Reebok
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
4
Vollautomat
Schaerer Siena II
Danke KenshiHH und Achimie für Ihren Antwort!
Ich schätze das sehr!

  • Ich habe ein überholtes Brühgruppe eingesetzt.
  • Maschine gestartet, Spülwasser laüft ständig aus die Asulaufverteiler.
  • Kaffee gewählt, Bohnen werden gemahlen.
  • Kaffee laüft ständig in die Tasse... und nach 2sec. ;
  • Dampf wird Produziert in die Maschine, ...Kaffee bleibt laufen...
  • Dampf kommt rund die Auslaufverteiler, ...Kaffee bleibt laufen...
  • Am Ende der Zyklus löst die Dampf, und "explodiert" die Brühgruppe
Reebok
 
  • Schaerer Siena 2 "explodiert" Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
tausche das Rückschlagventil.
 
Thema:

Schaerer Siena 2 "explodiert"

Oben