Schäumt keine Milch

Diskutiere Schäumt keine Milch im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend , ich habe ien echtes Problem! Ich habe vor genau 4 Tagen die PHILIPS Saeco SYNTIA Type HD8838 zu Geburtstag bekommen und bis heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäumt keine Milch Beitrag #1
B
Bruni3004
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
1
Guten Abend , ich habe ien echtes Problem!
Ich habe vor genau 4 Tagen die PHILIPS Saeco SYNTIA Type HD8838 zu Geburtstag bekommen und bis heute morgen hat sie noch Milch aufgeschäumt jetzt auf einmal nicht mehr.
Sie zieht sich die Milch aus dem Behälter raus nur aufschäumen tut sie nicht mehr.Die ganzen anderen Tage ging es nur heute abend nicht.Sie Macht immer ihre automatischen Spüldurchläufe so9 das ich mir denke da kann ja nix verstopft sein
Kann mir bitte jeman helfen.
 
  • Schäumt keine Milch Beitrag #2
F
fatin03
Teetrinker
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
9
Das problem ist die Milchkaraffe.

Schaue bei der Karaffe ob sie oben an dem stutzen wo an die maschine gesteckt wird der querschlitzt frei ist, denn von diesem schlitz zieht er die Luft an die er braucht um die Milch aufschäumen zu lassen.
Als zweites achte mal bei Tropfschale auf dem abstellgitter ob da zwei hervorstehende nasen sind. dise zwei nasen heben die karaffe ein paar millimeter nach obe. es soll bewirken das die karaffe richtig sitzt.
 
  • Schäumt keine Milch Beitrag #3
N
neue kaffeetante
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
3
Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter

Ich hatte dasselbe Problem, habe dies aber mittlerweile dank der Phillips Hotline gelöst.

Alle Teile, die mit der Milch in Berührung kommen, habe ich über Nacht in Wasser mit Spüli eingeweicht (den Schlauch von der schwarzen Düse abziehen). Am nächsten Tag habe ich mit einer Zahnbürste und einem Pfeifenreiniger alles abgeschrubbt und mit dem Pfeifenreiniger das innere des Schlauches gereinigt, auch die Milchschaumdüse. Mit Wasser nachgespült und die Teile gut trocknen lassen. Zusammengebaut und das ganz tolle AHA-Erlebnis gehabt. Wunderbar fester Schaum, und dies in einer Menge, die die Maschine vorher nie erreicht hat.

Da die Maschine täglich in Gebrauch ist, mache ich dies alle 2 - 3 Tage und habe keinerlei Probleme mehr. Den Milchbehälter samt Deckel stecke ich in die Spülmaschine, die anderen 3 Teile sind Handarbeit (geht aber schnell).

Das Pulver zum Reinigen der Milcheinheit habe ich mir nicht gekauft, funktioniert auch mit Pril und ist viel billiger, als für alles und jedes irgendwelche teuren Mittelchen zu kaufen.
 
  • Schäumt keine Milch Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
neue kaffeetante schrieb:
Den Milchbehälter samt Deckel stecke ich in die Spülmaschine, die anderen 3 Teile sind Handarbeit (geht aber schnell).
Hallo,
das würde ich nicht tun, es ist kein spülmaschinenfestes Geschirr :confused:!
 
  • Schäumt keine Milch Beitrag #5
N
neue kaffeetante
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
3
Hallo Rudolfs,

doch, die Teile der Milchkaraffe sind spülmaschinenfest.

Zitat aus der Bedienungsanleitung, Kapitel Regelmässige Reinigung:

"Darüber hinaus können diese Teile in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden. Darauf achten, dass sie in den Besteckkorb gestellt werden, damit sie nicht verloren gehen."

:D Insofern sehe ich da kein Problem, vor allem, da es sich nur um den Plastikbehälter samt Deckel handelt. Die Kleinteile reinige ich ja per Hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäumt keine Milch

Oben