Schaldplan oder Anschluss des Mahlwerkes

Diskutiere Schaldplan oder Anschluss des Mahlwerkes im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Bitte wer kann mir Helfen endweder einen Schaldplan oder wie schliese ich das Mahlwerk an da ich schon eine Platine zerstört habe . bitte um hilfe...
  • Schaldplan oder Anschluss des Mahlwerkes Beitrag #1
H
HermannW
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2020
Beiträge
8
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Delonghi ESAM 4000.B
Bitte wer kann mir Helfen endweder einen Schaldplan oder wie schliese ich das Mahlwerk an da ich schon eine Platine zerstört habe . bitte um hilfe .


MFG

Hermann
 
  • Schaldplan oder Anschluss des Mahlwerkes Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, Hermann

du bist doch nicht neu hier, warum benutzt du nicht die Suchfunktion?
Außerdem werden auch immer etwas mehr Daten gebraucht, wenn man für dich die Suche übernehmen soll. Die DeLonghi-Nummer der Platine ist wichtig, und Fotos kannst du bestimmt auch erstellen und hier hochladen, z.B. von der Leistungsplatine.

Und es gibt hier schon eine Menge an Schaltplänen bzw. Schaltungsunterlagen, einige sind sogar in den Unterforen angepinnt, damit sie immer griffbereit sind und nicht verloren gehen.
Die kann man sich herunter laden, dort sind auch Fotos von den Platinen und sogar Anschlusspläne.
Sie sind nicht für alle existierenden Geräte gültig, aber sind hilfreich.
Dort mal einen Blick rein zu werfen lohnt sich auch für dich.

Ein letzter Tipp: Bevor du anfängst, eine Maschine auseinander zu bauen und/oder Kabelverbindungen trennst, mache doch einfach ein paar Fotos. Dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen!

Für deine DeLonghi 4000.B sollten die Unterlagen, die ich für die DeLonghi 3500/4500 erstellt habe , auch gültig sein!

Viel Erfolg
Gruß
WolleP
 
  • Schaldplan oder Anschluss des Mahlwerkes Beitrag #3
H
HermannW
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2020
Beiträge
8
Danke
 
Thema:

Schaldplan oder Anschluss des Mahlwerkes

Oben