Elektronik Schaltpläne für Bedieneinheiten DeLonghi

Diskutiere Schaltpläne für Bedieneinheiten DeLonghi im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, zusammen Durch die Zusendung einiger DeLonghi - Platinen vom Forumsmitglied ANO konnte ich nun für die · ESAM 4200 · ESAM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schaltpläne für Bedieneinheiten DeLonghi Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen
Durch die Zusendung einiger DeLonghi - Platinen vom Forumsmitglied ANO konnte ich nun für die
· ESAM 4200
· ESAM 6600
Schaltpläne der Bedieneinheiten erstellen.
Wie jedes Mal in den Beiträgen erwähnt - Anregungen, Kritik, gefundene Fehler sind jederzeit willkommen!


Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • Bedieneinheit ESAM 4200_CH0.pdf
    967,9 KB · Aufrufe: 505
  • Schaltpläne für Bedieneinheiten DeLonghi Beitrag #2
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

unser Forumsmitglied Bill23 hat mich auf diverse Fehler im Schaltplan für die Bedieneinheit ESAM 6600 hingewiesen.
Darum kommt nun eine Änderung der Schaltungsunterlagen mit der Change 1 vom 15.07.2020.
  • D6 war falsch herum eingezeichnet, der GoldCap konnte so nicht geladen werden!
  • U1 war intern falsch beschriftet (VBACK und IRQ vertauscht).
  • Die Schaltung um den R26 / R27 und Steckerleiste für das LCD-Display wurde korrigiert!
  • Der Anschluss für das LCD-Display wurde geändert und detailliert beschriftet.
  • Die Widerstände R8, R9 und R10 waren falsch beschaltet, sie müssen mit einem Anschluss statt an GRD an -5V !
Es wurden der Schaltplan und auch die Bauteilliste korrigiert.
Außerdem wurde, angeregt und ausgearbeitet durch Bill23, eine neue Seite mit der Tastenmatrix und einigen Testpunkten der Bedieneinheit erstellt und eingefügt.

Vielen Dank an Bill23 für die detaillierten Beschreibungen der Fehler und der Tastenmatrix sowie für die tolle Zusammenarbeit.

Für weitere Fehlermeldungen oder Kritik oder auch Verbesserungen (Ideen) habe ich immer ein offenes Ohr und kann die Unterlagen jederzeit ändern.

Danke im Voraus.
Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • Bedieneinheit ESAM 6600_CH01.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 225
  • Schaltpläne für Bedieneinheiten DeLonghi Beitrag #3
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

unser Forumsmitglied Bill23 hat mir seine, durch Reverse Engineering selbst erstellten, Aufzeichnungen zwecks Schaltplanerstellung zukommen lassen.
Daraus habe ich, unter ständiger Mitwirkung von Bill23, die unten angehängten Schaltungsunterlagen für die Bedieneinheiten
  1. ECAM 23.450 mit LCD-Display (Schaltungsunterlagen_LCD_Bedieneinheit_ECAM23.450_CH00.pdf)
  2. ECAM 23.260 nur mit LED-Anzeigen (Schaltungsunterlagen_LED_Bedieneinheit_ECAM23.260_CH00.pdf)
erstellt. Diese Bedieneinheiten sind in dieser Version in verschiedenen Maschinen verbaut, wie in den Unterlagen angegeben.

Die Leistungsplatinen (LP) zu den beiden oben explizit aufgeführten Maschinen, die nicht Bestandteil dieser Schaltungsunterlagen sind, entsprechen in etwa
der LP der ECAM 22.110, deren Schaltungsunterlagen auch in diesem DeLonghi-Unterforum zur Verfügung stehen!

Die Schaltungsunterlagen beinhalten den Schaltplan, die Tasten- bzw. LED-Matrix, eine Bauteilliste sowie Fotos der Vorder- und Rückseite der Bedieneinheiten/Platinen.

Vielen Dank an Bill23 für die detaillierten Schaltpläne und der Tastenmatrix dieser Bedieneinheiten sowie für die exzellente Zusammenarbeit, um möglichst vollständige und fehlerfreie Unterlagen zu erstellen.
Für eventuelle Fehlermeldungen oder Kritik oder auch Verbesserungsideen habe ich, wie schon oft erwähnt, immer ein offenes Ohr.


Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • Schaltungsunterlagen_LCD_Bedieneinheit_ECAM23.450_CH00.pdf
    2 MB · Aufrufe: 254
  • Schaltungsunterlagen_LED_Bedieneinheit_ECAM23.260_CH00.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 216
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schaltpläne für Bedieneinheiten DeLonghi

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben