Elektronik Schaltplan für SUP21YDR

Diskutiere Schaltplan für SUP21YDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich bin neu hier und könnte Eure Hilfe gebrauchen. Hier kurz etwas zu meiner Person: Ich bin Hubert und 67 Jahre alt. Folgender...
  • Schaltplan für SUP21YDR Beitrag #1
H
Hubert R.
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2023
Beiträge
3
Ort
Rheinzabern
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanische gut Elektronikkenntnisse so gut wie keine
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto sup 021YDR
Hallo Leute,

ich bin neu hier und könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Hier kurz etwas zu meiner Person: Ich bin Hubert und 67 Jahre alt.
Folgender Sachverhalt: Ich habe eine defekte Saeco Incanto sup 021YDR bekommen die entsorgt werden sollte.
Beim öffnen der Maschine ist mir gleich aufgefallen, dass die blauen Drähte von der Wärmeplatte nicht angeschlossen waren,
des weiteren hingen noch 3 blaue Drähte und ein schwarzer herum.
Näheres siehe beigefügtes Bild.
Hat jemand von dieser Maschine einen Schaltplan, bzw. kann mir jemand sagen wo die Drähte angeschlossen werden.

Im Voraus besten Dank
Grüße Hubert

Saeco Incanto.jpeg
 
  • Schaltplan für SUP21YDR Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo und willkommen im Forum,
Schaltpläne gibt es offiziell nicht von Saeco.
Aber hier hast Du einen Anschlussplan, was Du eigentlich wolltest.
 
Anhänge
  • Anschlussplan-Incanto Digital, Boiler-J.pdf
    687,3 KB · Aufrufe: 29
  • Schaltplan für SUP21YDR Beitrag #3
H
Hubert R.
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2023
Beiträge
3
Ort
Rheinzabern
Hallo Harry,

Danke für die schnelle Hilfe (Anschlussplan)

Viele Grüße Hubert
 
  • Schaltplan für SUP21YDR Beitrag #4
H
Hubert R.
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2023
Beiträge
3
Ort
Rheinzabern
Sorry Leute,

bei dem Bild ist es nicht JP19 sondern JP17.

Grüße Hubert
 
  • Schaltplan für SUP21YDR Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.431
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
An dem JP17 sollte doch die eine Seite der Dampfheizung angeschlossen werden also vermutlich #2 und die andere Seite geht auf den PTC der Tassenwärmeplatte, der nicht angeschlossen ist an dem freien Stecker #3, und weitergehen auf JP15.
#4 dürfte zum Netzfilter (gleich nach dem Netzstecker) gehen und der andere Pin des Thermoschalters (direkt darunter ohne Bezeichnung) auf die Platine JP5.
#5 ist die Heizwendel und geht auf JP9, andere Seite der Heizwendel (darunter schwarz ohne Bezeichnung) geht zum anderen Thermostaten unter dem ersten.

Noch irgendwas unklar?

Vielleicht helfen ja auch diese beiden Beschreibungen weiter.
 
Anhänge
  • Anschlussbelegung für Incanto SUP 021YDR.pdf
    155 KB · Aufrufe: 12
  • Anschlußplan Platine P100DCPUV06 SP021YDR.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schaltplan für SUP21YDR

Oben