Elektronik Schaltungsunterlagen Saeco Incanto SUP 021Y

Diskutiere Schaltungsunterlagen Saeco Incanto SUP 021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, zusammen es ist mal wieder soweit - die 10. Änderung der Schaltungsunterlagen für die SAECO Incanto SUP 021 Y (Änderungsstand 2.0...
  • Schaltungsunterlagen Saeco Incanto SUP 021Y Beitrag #1
W
WolleP
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
881
Ort
Schleswig-Holstein
Vollautomat
DeLonghi ESAM 4500.B und ESAM 5556.B
Hallo, zusammen

es ist mal wieder soweit - die 10. Änderung der Schaltungsunterlagen für die SAECO Incanto SUP 021 Y (Änderungsstand 2.0 vom 20.11.2013) ist fertig gestellt worden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken, denn nur durch die Aufmerksamkeit/Mitarbeit der Forumsmitglieder konnten die Unterlagen auf den neuesten (fehlerfreien???) Stand gebracht werden.

Schaltungsunterlagen: Anhang anzeigen 16601

Folgende Änderungen wurden eingearbeitet:

- Hinweis zur nicht vorhandenen galvanischen Trennung!
- Äußere Beschaltung wurde verfeinert/ergänzt.
- Der Keramik-Resonator wurde korrekt verdrahtet und in die Beschreibung mit aufgenommen.
- Bestückungsliste und (Detail-) Pläne wegen Resonator geändert.
- Das Flowmeter wurde in die Beschreibung mit aufgenommen.
- Einzelne Änderungen in Stil und Form!

Wie auch in vorherigen Beiträgen erwähnt - Anregungen, Kritik, gefundene Fehler oder bessere/genauere/logische Beschreibungen einzelner Teilschaltungen usw. sind jederzeit willkommen!

Eine Anmerkung noch zu dem Beitrag von ttl4700 (Schaltplanformat ?):

Sicherlich könnte ich einigen wenigen (oder nur ttl4700?) zur Ergänzung/Änderung der Pläne den "Quellcode" bzw. die Eagle-Datei überlassen. Ich sehe jedoch die Gefahr, dass dann etliche verschiedene Pläne/Unterlagen zu den Varianten eines Modells existieren/ins Netz gestellt und dann sich selbst überlassen werden.
Keine Änderung der Pläne bei erkannten Fehlern und/oder eine Vielzahl von verschiedenen Plänen ist für die Nutzer aber eher hinderlich als nützlich.
Und wie Advocat schon richtig bemerkt hat - warum soll ich die "stundenlange Arbeit" einfach weggeben?

Ich hoffe, mit dieser Einstellung niemanden "auf den Schlips getreten" bzw. verärgert zu haben und wünsche mir/uns weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

In diesem Sinne
Gruß
WolleP
 
Anhänge
  • SAECO Incanto SUP 021Y_CH10.pdf
    5,7 MB · Aufrufe: 467
Thema:

Schaltungsunterlagen Saeco Incanto SUP 021Y

Oben