schei** maschine oder werkstatt

Diskutiere schei** maschine oder werkstatt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mann bin ich sauer ,aber eigendlich habe ich damit gerechnet. hier einige daten incanto rondo s class gekauft 9.1.2006., werksatt 27.02.2006...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #1
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
mann bin ich sauer ,aber eigendlich habe ich damit gerechnet. hier einige daten incanto rondo s class gekauft 9.1.2006., werksatt 27.02.2006. einen monat darauf gewartet und einen woche gehalten .heute hatt sie wieder die gleichen dinge vollbracht ,sie mahlt (kommt mir unedlich lange vor ) presst alles rein dabei haut sie alles daneben so das es wie ein schweine stall im inneren aussieht ,dann haut sie das wasser durch und beim auswurf quält sie sich und laässt den padd drinne und knackt ganz doll. genau das hatte sie bei der ersten reperatur gemacht. die werkstatt hatt folgendes gemacht :mahlwerk gereinig und eingestellt,kaffeeauslauf gereinigt,brühgruppe getestet,kaffee,esspresso und dampf getestet ok. was ist daran ok nichts ist ok.ich finde damit saeco scheisse. so jetzt habe ich in der werkstatt angerufen ist caffe rüss hier bei uns in berlin und habe da mal dampf gemacht soll sie wieder hin bringen. ich habe mal auf das umrüsst set für die mahlgruppe verwiesen ,die olle sagte dann müssen wir die mahlgruppe wechseln aber warum wirft er den pad nicht aus und alles liegt im innen raum auch wenn ich die maschine rüttel rieselt mir der ganze gemahlene schutt von oben entgegn .bringe sie heute abend hin brauche schnell eureu tippss erfahrungen damit ich da gut auftrumpfen kann danke euch alllen .kann ich etwas wegen dem entandenen ärger von saeco verlangen (leihmaschine ) und wie oft muss ich die verdammte maschine noch reparieren lassen habe bis jetzt nuicht viekl davon gehabt wenn sie das nächste mal wieder macken hatt dann will ich sie nicht mehr und will mein geld zurück sie ist bei media markt gekauft wer gibt mir dann das geld ?
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hier sind Links mit ähnlichen Problemen.

Saeco Support Forum | ..:: Incanto-Serie ::.. | Incanto Rondo S Class Trester Probleme
Incanto Rondo S Class Trester Probleme

Saeco Support Forum | ..:: Incanto-Serie ::.. | SAECO Incanto Classic SBS silber EINSTELLUNG???
SAECO Incanto Classic SBS silber EINSTELLUNG???

Saeco Support Forum | ..:: Incanto-Serie ::.. | Incanto knirscht immer noch (Incanto de Luxe SBS)
Incanto knirscht immer noch

Wie ich schon geschrieben habe, hat die neue Mühle eine andere Übersetzung.
Was mit den alten Mühlen geschieht ist unklar (Getriebeänderung oder Schrott ?)

mfg
Harry
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #3
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
also mal sehen sie ist jetzt in der werkstatt und da sie vor einer woche schon da war werdeich vorgezogen er sagte was von einer neuen brühgruppe ,ich habe ihn auf den umrüstsatz verwiesen wir werden sehen was passiert .ich sage euch bescheid.als er den original bon gesehen hatt ist ihm die kinn lade runtergefallen da ich sie für 288 euro ergattert habe er sagte dafür hätte er 3 geholt aber was bringt es wenn sie nicht funktioniert
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #4
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
so wie schon beschrieben ist ruess insolvent in der kurzen zeit gegangen und das wussten die schon vorher warum nehmen die dann noch geräte an.so die ganzen geräte stehen da und nichts ist passiert die neue firma hatt allle übernommen und muss allle abarbeiten und das wird dauern.ist doch scheisse und bestärkt mein vertaruen zu saeco nicht .
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #5
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen, aber dafür das ein Servicecenter Insolvenz geht kann Saeco nichts. Wenn Du das Gerät wieder bekommst und es immer noch nicht klappt wend Dich direkt an Saeco und sende das Gerät nach Eigeltingen ein.
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #6
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
hab bei saeco ja angerufen und alles geschildert und die antwort da kann mann nicht viel machen was ist das für ein service?????????? wenn der apparillo nun nicht funzt dann geht der scheiss dahin wo ich ihn gekauft ahbe und wandlung und seid mir nicht böse aber saeco nach den aktionen nie wieder!
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #7
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Ja ist klar. Ist scheiße gelaufen - aber was soll Saeco jetzt machen? Das Gerät steht in einer Werkstatt die nicht Saeco gehört. Die können jetzt auch nur dort anrufen und nachhören.

Für Dich ist es verständlicherweise jetzt eine Scheißsituation. Wenn Du Dein Gerät aus dem Servicecenter herausbekommst hol es sonst ab und schick es ins Werk so das es dort Rep. wird.

Dein Frust ist durchaus verständlich aber Du solltest jetzt nicht pauschal Saeco ins Loch stecken und sagen ist eh alles nur Scheiß was die bauen.
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #8
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
warte jetzt ein wenig weil wir im moment andere sorgen haben (autounfall) und will der neuen tante aus dem laden auch die zeit geben .saeco ist aber scheisse wenn die maschine jetzt danach wieder den geist aufgibt.wie gesagt ich hab sie seid 9.1 und davon nur 4 wochen benutzt.wemm sie jetzt wieder kaputt geht geht der scheiss zurück zu seinem schöpfer und geld wieder zurück.ich hatte vorher eine solis die war geil ,warum hab ich sie weg gegeben ?naja wie mann es macht macht mann es falsch
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #9
A
andibaerle
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
11
RE: scheiss maschine oder werkstatt

Nach drei Monaten hast Du ein Recht auf ein neues Gerät. Nachbessern darf der Händler schon aber nicht endlos. Die Gewährlwistung beginnt mit der Reparatur neu zu laufen. Guck mal auf Seiten wie: anwalt.de. Da gibt es Tipps zu Kaufverträgen.
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #10
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
also sie ist wieder< da .es wurde wieder die bg gereinigt so wie letztes mal.das wird doch nichts 1 woche und die gleiche scheisse .wie kann es sein das die maschine spinnt wegen der bg . sie wurde 2 mqal gerienigt vom fachmann und bei uns war sie 5-6 wochen in gebrauch und ich hab sie auch greinigt . es kann nicht sein das die bg angelich so verdreckt das die maschine nicht mehr geht .enn sie jetzt wieder spinnt geht sie zu saeco und die können sich das ding in den ar... schieben .
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo joseph,

wie ich Dein Post verstanden habe, hast Du die Maschine nicht bei der insolventen Firma sondern woanders gekauft.

Wenn das der Fall ist, gib das Ding endlich zurück und kaufe irgendein anderes Gerät Deiner Wahl - Du ärgerst Dich sonst noch schwarz.

Länger als ein paar Wochen sollte doch wohl jede andere Maschine halten!

Und wie "andibaerle" schon schrieb..... und mehrere Nachbesserungsversuche sind im Übrigen auch nur bei "komplexen" Geräten wie Auto oder TV zu gewähren.

Gruss KSB
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #12
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
bei8 media markt gekauft und bei vertragpartner von saeco repariert. was heisst repariert gereinigt,weil die maschine laut geknackt hatt trester nicht ausgeworfen hatt kaffeemehl daneben rieselte usw. hatte auf umrüstset verwiesen aber fehlanzeige. was ich nicht verstehe wie kann soll die bg so verdrecken das die maschine spinnt das geht nicht nach 1 woche oder insgesamt 6 wochen nach mehrern monat. ok aber nicht so.ich vermute sie wird jetzt wiedre 1 woche halten und dann ist es wider so weit .wie reinige ich die bg richtig proffeessionell(koregatabs?).und wo gibt es ersatzteile aller art für die saeco incanto s-claass.habe den deckel für den bohnen behälter zerkratz beim reinigen und brauiche einen neuen wenn ich sie zurückgebe !
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #14
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
schöne seite aber ich brauche eine wo ich nicht einen mindest bestellwert habe der deckel kostet 4,95 und für 15 euro muss ich irgendetwas anderes bestellen und 6,99 versand kommt auch noch dazu ,also bitte eine seite wo ich keinen mindestbestellwert habe danke
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Dann versuch es bei Deinen lokalen ASPs. Die Adressen findest Du unter http://www.saeco.de .

mfg
Harry
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #16
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von joseph
...da ich sie für 288 euro ergattert habe .
Dazu fällt mir John Ruskin (eng. Sozialreformer) ein:

" Es gibt kaum etwas auf der Welt , das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren werden eine gerechte Beute solcher Machenschaften."

Denn restlichen Inhalt des threads möchte ich hier lieber nicht kommentieren.....
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #17
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
edit by Slowman

Angiffe und Beleidigungen lasse ich gegenüber anderen Membern nicht zu. In deinem Tread habe ich schon beide Augen zugedrückt plus dunkle Sonnenbrille aufgesetzt. Jetzt reicht es mir ! Beschwere Dich bitte bei der Firma Saeco und lasse deinen Dampf da ab. Ihr wollen Member untereinander sich helfen und helfen lassen.

Ich entziehe Dir für 14 Tage die Schreibrechte (02.06.2006)

Slowman

 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #18
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

" Es gibt kaum etwas auf der Welt , das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte."

Der Kaufpreis von 288,00 € für die Incanto Rondo s Class ist keine Aussage für Qualitätsunterschiede bei gleichem Modell.
Sonst bedeutet es: bei der Qualitätskontrolle sondert Saeco die Maschinen in Diskounter-Klasse und Fachhandels-Klasse ein. Das könnte natürlich die übergroßen Preisspannen von 329,99 € bis 599,00 € (gefunden heute bei http://www.geizkragen.de) für die Incanto Rondo SBS erklären.
Oder
Da die Produktionsstraßen heute vermutlich grundsätzlich auf NUll-Ausschuß getrimmt werden, daß unter gleichem Modellnamen eine Diskounter-Klasse und eine Fachhandels-Klasse produziert wird. Beides muß doch hoffentlich verneint werden.
Jeder Kunde muß (sollte) bei Produkten mit Markennamen davon ausgehen können, daß sowohl die Discounter-Maschinen als auch die Fachhandels-
Maschinen das Saeco-Werk nach gleichen Qualitätskontrollen verlassen.
Und Joseph's Maschine hätte nie in den Handel kommen dürfen. Gitty Dein Zitat greift hier nicht.

mfg
Harry


PS:

@Joseph,
deine äüsserungen sind echt fürn a.....
ich verstehe voll Deine Verärgerung, aber nicht jeder verträgt Deine sehr derbe Ausdrucksweise aus dem Fäkalienbereich.

mfg
Harry
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #19
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
@joseph

Also ich denke Du solltest Deine Ausdrucksweise auch mal etwas überdenken.

Außerdem warum lästerst Du hier schon wieder ab Saeco ist Scheiße wenn Du das Gerät gerade aus dem Servicecenter zurück hast und es ja offensichtlich funktioniert? Ich hab Dir ja schon geschrieben wenn es jetzt immer noch nicht geht wend Dich direkt an Saeco (aber in einem anderen Tonfall wie hier - immer freundlich bleiben) und laß Sie dort reparieren oder tauschen.

@andibaerle

Warum beginnt die Gewährleistung nach einer Rep. neu zu laufen? Auf die ausgetauschten Teile gibt es eine neue Gewährleistung aber nicht aufs ganze Gerät.
 
  • schei** maschine oder werkstatt Beitrag #20
J
joseph
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
18
sie ist jetzt bei saeco

so an alle ein sorry die sich persönlich angesprochen fühlten.aber ich war stinke sauer über gittys aüsserung(schaden freude ist die beste freude)!na ja ich wurde bestraft ist ok.so die maschine war fertig und es wurde wieder die bg gereinigt,sie war 6 tage im gebrauch und es traten die gleichen symptome wie immer auf lautes knacken quälende geräusche trester wurde nicht ausgeworfen kaffeemehl überall in der maschine usw.also ich die maschine eingepackt und zu media...... wo ich sie gekauft habe und wollte mein geld zurück.nix da sie wird erst mal zu saeco geschickt die entscheiden ob garantie leistung oder ob sachmangelleistung vorliegt nun warte ich auf das ergebniss. habe gesagt die sollen dazu schreibejn will die maschine nicht mehr.habe so die vorahnung das das ding repariert zurück kommt.ich werde es ablehnen sie wieder anzu nehmen werde mich dann mit dem geschäftsführer auseinander setzen .hatte mal geschaut im netz weil ich auf einen guten kaffee nicht verzichten will und bin dabei auf de longhi gestossen die immer gute bewertungen bekommen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schei** maschine oder werkstatt

Oben