schelles Aufheizen klappt nicht mehr

Diskutiere schelles Aufheizen klappt nicht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schelles Aufheizen klappt nicht mehr Beitrag #1
G
gugu.a
Teetrinker
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? gering
- Messgerät vorhanden ? Volt Ohmmeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine. Saeco Incanto SUP021Y

Hallo ihr zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen:
Ich bin durch Internetrecherche auf dieses Internetforum gestoßen und muss sagen… wow! Super Community. Kompetent und schnell. So, nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Saeco Incanto (SUP 021Y). Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt und hat immer tadellos gearbeitet. Bis auf… Vor ca. einem halben Jahr war es das erste Mal, dass beim Einschalten der Maschine die beiden Kaffeetassenknöpfe (schnelles Vorheizen) nicht blinken und beim Ziehen der ersten Kaffeetasse war die Brühe kalt. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Maschine ein paar mal an und aus geschaltet habe. Im Laufe der Zeit kam besagtes Problem immer öfter vor. Es ist nicht so, dass die Maschine nicht heiß wird, sondern lediglich das Vorheizen klappt nicht. Immer öfter musste ich die Maschine hintereinander an und aus schalten. Zuletzt bis zu 10 mal! Gestern ist es das erste Mal vorgekommen, dass die Maschine nach dem Einschalten gar nichts mehr gesagt hat. Plötzlich funktionierte sie wieder. Was da jetzt genau war, fragt mich nicht. Meine Frau war da dran J
Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass es vielleicht an der Platine liegt. Was meint ihr?

Liebe Grüße an die Community
Thomas
 
  • schelles Aufheizen klappt nicht mehr Beitrag #2
G
gugu.a
Teetrinker
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
2
noch mal was dazu

Hab beim Stöbern entdeckt das es auch an den Steckverbindungen des Themperatursensors liegen kann. (Oxydation) Hab auch schon die tolle "Zerlegeanleitung von C. Scheider zur Hand. Was ich nicht weiß: Wo ist der Sensor oder wie sieht er aus?
Sachdienliche Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle :D oder hier.
Danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schelles Aufheizen klappt nicht mehr

Oben