Schläuche am Boiler anschließen

Diskutiere Schläuche am Boiler anschließen im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schläuche am Boiler anschließen Beitrag #1
D
DerRalli
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Miele CVA 620-1

Hallo Kaffeefreunde,

nach dem sich das mit unserer alten Saeco erledigt hat habe ich mich mal wieder um unsere o.a. Miele gekümmert. Hier war der Boiler für den Kaffee total verkalkt und undicht. Ersatz wurde schnell gefunden. Jetzt habe eine Frage zu dem Einbau. Die beiden weißen Schläuche werden ja nur mit einer Klammer gesichert. Auf dem Schlauch befindet sich eine Art Quetschverbinder. Wenn ich jetzt zwei Dichtungsringe nehme ( müssen wohl auch zwei sein ) bekomme ich aber den Schlauch nicht so weit rein gedrückt das die Klammer über den Quetschverbinder rutscht. Ich kann dann den Schlauch so wieder raus ziehen. Nehme ich jetzt nur eine Dichtung, geht es. Der Quetschverbinder ist arritiert. Ist es dann aber auch dicht ? In dem alten Boiler waren zwei Dichtungen drin, ich kann mich leider nur nicht erinnern wie die Position der Klammer war. Das ganze ist recht schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Muss ich den Schlauch so weit rein drücken das die Klammer über den Schlauch rutschen kann, somit also am Quetschverbinder vorbei, oder muss die Klammer über den Quetschverbinder rutschen ?



Ich habe leider noch nicht so die Erfahrung mit Kaffeevollautomaten also bitte nicht steinigen :(
 
  • Schläuche am Boiler anschließen Beitrag #2
W
wwoody
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
38
Vollautomat
Saeco Royal Professional, Jura S95
Morgen! Es soll nur eine Dichtung sein und ja, es sollte auch dicht sein, sefern der O-Ring (Dichtung) noch in Ordnung ist. Den O-Ring leicht einfetten nicht vergessen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schläuche am Boiler anschließen

Oben