Frage Schlauch-Ersatz

Diskutiere Schlauch-Ersatz im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Schlauch-Ersatz Beitrag #1
W
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Ring


Hallo, ich habe die Maschine gemäß Anweisung (sehr hilfreich, Danke!!) zerlegt und nun einen von außen total verkrusteten roten Schlauch entdeckt. Dies mag unter anderem die Ursache für permanent "feuchte Füsse" der Maschine zu sein. Wo bekomme ich Ersatz für Schlauch und Schelle?

Danke schon mal
Foto.jpg
 
  • Schlauch-Ersatz Beitrag #2
schluerf
schluerf
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
133
Ort
Nordhessen
Vollautomat
Vienna, Magic(3), Royal(2)
  • Schlauch-Ersatz Beitrag #3
W
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4
Danke, habe alles gefunden und geordert. Schlauch und Original-Klemmen ohne Probleme mit dem Seitenschneider zusammen geklipst. Jetzt ist alles Trocken und dicht. PS: Zwei Reparaturversuche von "Fachleuten" kosteten kein kleines Geld und waren erfolglos, weil die wohl keine Lust auf Schlauchtausch hatten. Wenn jetzt noch mal ein Defekt auftritt, versuche ich es direkt selbst.
 
  • Schlauch-Ersatz Beitrag #4
M
Mr. K.
Teetrinker
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9
Hallo [email protected], genau der Schlauch unter dem silbernen runden Ding sieht bei auch so aus.
War es der Schlauch? Und wo haben Sie das Ersatzteil her?
 
  • Schlauch-Ersatz Beitrag #5
W
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4
Guten Tag, ja, dieser Schlauch war der Grund für ständig nasse Füsse und defekte Flowmeter. Bestellt habe ich den Schlauch bei Stangl24.de, ging ratzfatz, gleich mit den richtigen Klemmen dazu. Ausbau des Boilers war ein wenig hakelig, aber dank Anweisungen hier aus dem Forum am Ende doch kein Problem. Viel Erfolg.
 
Thema:

Schlauch-Ersatz

Oben