Mechanik Schlauch geplatzt

Diskutiere Schlauch geplatzt im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine CaFamosa CF120 zu reparieren. Die Aussage war, die Maschine hat erst laut gerattet, dann gab es einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlauch geplatzt Beitrag #1
S
spilki68
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
83
Ort
Region Hannover
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine CaFamosa CF120 zu reparieren. Die Aussage war, die Maschine hat erst laut gerattet, dann gab es einen Knall und anschließend kam Wasser aus allen Ritzen. Nach dem Öffnen habe ich einen geplatzten Schlauch gefunden.
Ich habe die Maschine schon mehrmals zerlegt und gereinigt. Was kann hier das Problem sein?

Viele Grüße Spilki
 
Anhänge
  • CIMG0662.jpg
    CIMG0662.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 18
  • CIMG0663.jpg
    CIMG0663.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 19
  • Schlauch geplatzt Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Nach dem Öffnen habe ich einen geplatzten Schlauch gefunden.
Ich habe die Maschine schon mehrmals zerlegt und gereinigt. Was kann hier das Problem sein?
Versteh die Frage nicht wirklich
Wenn der Schlauch defect war und gewechselt wurde ist das Gerät doch jetz heile?
mfg
 
  • Schlauch geplatzt Beitrag #3
S
spilki68
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
83
Ort
Region Hannover
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
Hallo,
danke für die Antwort. Mir stellt sich die Frage, was das laute knattern war bzw. was zum Platzen desSchlauchs geführt hat. Den Schlauch wechseln ist kein Problem, das "Drumrum" ist es. Gruß Spilki
 
  • Schlauch geplatzt Beitrag #4
S
spilki68
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
83
Ort
Region Hannover
Vollautomat
Magic C+, Crema SUP018CR
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine CaFamosa CF120 zu reparieren. Die Aussage war, die Maschine hat erst laut gerattet, dann gab es einen Knall und anschließend kam Wasser aus allen Ritzen. Nach dem Öffnen habe ich einen geplatzten Schlauch gefunden.
Ich habe die Maschine schon mehrmals zerlegt und gereinigt. Was kann hier das Problem sein?

Viele Grüße Spilki

Ich hatte die Maschine in den letzten Jahren zerlegt und gereinigt wollte ich schreiben :).
 
  • Schlauch geplatzt Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das laute Rattern ist entweder eine gebrochene Motorhalterung oder eine falsch angeschraubte Brühgruppe (Schrauben in die falschen Öffnungen gedreht). Möglicherweise auch beides...

Warum der Schlauch platzte weiss der Teufel, entweder Zufall, defekte Temperaturregelung oder das Auslaufventil (das weisse Teil wo das untere Ende des Schlauchs drinsteckt) ist komplett zugekalkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauch geplatzt

Oben