Schlauch Werkzeug

Diskutiere Schlauch Werkzeug im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Gibt es eigentlich ein Werkzeug, wo man schnell, einfach, und sicher die Messing Ringe auf den 4mm Schlauch aufziehen kann?
  • Schlauch Werkzeug Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Gibt es eigentlich ein Werkzeug, wo man schnell, einfach, und sicher die Messing Ringe auf den 4mm Schlauch aufziehen kann?
 
  • Schlauch Werkzeug Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Schlauch ca. 1 cm schräg abschneiden. Klemmring mit Kombizangen weit genug aufziehen. Schlauch vor dem Schneidring auf richtige Länge gerade abschneiden.

Der Schneidring hat 2 Seiten. Die Seite mit der Rille muss zur Dichtung zeigen.

MfG
Gerti
 
  • Schlauch Werkzeug Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Und wie kriegst die Stützhülse rein? Die brauchst dringend bei der Jura f sonst wird das nicht dicht.Ich hab heute ein Versuch gemacht mit einem Stück Alu, vorne gewinde drauf, 4 mm Loch durch, alustück geschlitzt,zum schlauch festklemmen. Der schlauch kommt durchs Alu bisschen rausschauen lassen dann die hülse rein da drauf den Schneiderin und dann mit der Mutter locker festziehen, das funzt prima, hat nur ein haken, man kann nur eine Seite so machen,ich muss da noch bisschen drauf rumdenken
 
  • Schlauch Werkzeug Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Gibt es eigentlich ein Werkzeug, wo man schnell, einfach, und sicher die Messing Ringe auf den 4mm Schlauch aufziehen kann?
Ich bin von einem Schlauch, der mit einer Sicherungsklammer im Sitz gehalten wird, aus gegangen.
Siehe Anhang.
Juraschläuche kenn ich nicht und weiss dafür keine Lösung.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Teflonschlauch_Schneidring.jpg
    Teflonschlauch_Schneidring.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 22
  • Schlauch Werkzeug Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@Gerti, schau mal hier! Vergrösere das Bild dann siehst
Du innen die Stützhülse(habe ich bei Saeco aber auch schon gesehen)
@olav, hast Du das schon im Anhang?
Ich denke mal die Stützhülse drückt man nur rein.
Allerdings würde ich die Verengung als problematisch ansehen,
zwecks Kalk.
 
Anhänge
  • Schneidring.pdf
    490,9 KB · Aufrufe: 25
  • Schlauch Werkzeug Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Allerdings würde ich die Verengung als problematisch ansehen,
zwecks Kalk.
@Harry was ist dir lieber ? eine grössere Verkalkungsgefahr oder undichte Anschlüsse?
Und Ja, mir gehts um die Juraschläuche, ich werd heute wenn ich Zeit hab, mal probiern ob ich mir so ein Werkzeug zusammenzimmern kann, entweder wirds Genial oder Desatrös...mal sehen
 
  • Schlauch Werkzeug Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Diese Stützhülsen sind auch in Incantos Dampfschleifen verbaut, zumindest da wo noch nicht die roten Silikonschläuche verbaut wurden.
 
  • Schlauch Werkzeug Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
So, ich hab gebastelt, ist zwar noch nicht optimal aber geht
tmp_24264-DSC_01161922502637.JPG tmp_24264-DSC_0118-1726937547.JPG tmp_24264-DSC_0116515881605.JPG tmp_24264-DSC_01101116264619.JPG tmp_24264-DSC_01131291620632.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlauch Werkzeug

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben