Schlauch Werkzeug

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von bikermaex, 11. Oktober 2016.

  1. bikermaex

    bikermaex Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.853
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    Gibt es eigentlich ein Werkzeug, wo man schnell, einfach, und sicher die Messing Ringe auf den 4mm Schlauch aufziehen kann?
     
  2. Gerti

    Gerti Moderator

    Beiträge:
    4.086
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Schlauch ca. 1 cm schräg abschneiden. Klemmring mit Kombizangen weit genug aufziehen. Schlauch vor dem Schneidring auf richtige Länge gerade abschneiden.

    Der Schneidring hat 2 Seiten. Die Seite mit der Rille muss zur Dichtung zeigen.

    MfG
    Gerti
     
  3. bikermaex

    bikermaex Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.853
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    Und wie kriegst die Stützhülse rein? Die brauchst dringend bei der Jura f sonst wird das nicht dicht.Ich hab heute ein Versuch gemacht mit einem Stück Alu, vorne gewinde drauf, 4 mm Loch durch, alustück geschlitzt,zum schlauch festklemmen. Der schlauch kommt durchs Alu bisschen rausschauen lassen dann die hülse rein da drauf den Schneiderin und dann mit der Mutter locker festziehen, das funzt prima, hat nur ein haken, man kann nur eine Seite so machen,ich muss da noch bisschen drauf rumdenken
     
  4. Gerti

    Gerti Moderator

    Beiträge:
    4.086
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Ich bin von einem Schlauch, der mit einer Sicherungsklammer im Sitz gehalten wird, aus gegangen.
    Siehe Anhang.
    Juraschläuche kenn ich nicht und weiss dafür keine Lösung.

    MfG
    Gerti
     

    Anhänge:

  5. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.803
    Ort:
    87545 Burgberg

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ! Vergrösere das Bild dann siehst
    Du innen die Stützhülse(habe ich bei Saeco aber auch schon gesehen)

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    , hast Du das schon im Anhang?
    Ich denke mal die Stützhülse drückt man nur rein.
    Allerdings würde ich die Verengung als problematisch ansehen,
    zwecks Kalk.
     

    Anhänge:

  6. bikermaex

    bikermaex Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.853
    Ort:
    Wangen im Allgäu

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    was ist dir lieber ? eine grössere Verkalkungsgefahr oder undichte Anschlüsse?
    Und Ja, mir gehts um die Juraschläuche, ich werd heute wenn ich Zeit hab, mal probiern ob ich mir so ein Werkzeug zusammenzimmern kann, entweder wirds Genial oder Desatrös...mal sehen
     
  7. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.606
    Ort:
    Sachsen
    Diese Stützhülsen sind auch in Incantos Dampfschleifen verbaut, zumindest da wo noch nicht die roten Silikonschläuche verbaut wurden.
     
  8. bikermaex

    bikermaex Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.853
    Ort:
    Wangen im Allgäu
    So, ich hab gebastelt, ist zwar noch nicht optimal aber geht

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
    Majolika gefällt das.

Diese Seite empfehlen