Elektronik Schlauchklammern

Diskutiere Schlauchklammern im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Schlauchklammern Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Elektrotechnik ja, Elektronik geht so, Mechanik ja
- Messgerät vorhanden:Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUPO21YBDR

Hallo zusammen!
Eine etwas peinliche Frage: Gibt es einen Trick um die Schlauchklammern an den roten Gewebeschläuchen zu öffnen ohne sich oder den Schlauch zu verletzen?
Wie besfestigt man die Schläuche wieder? Mit entsprechend kleinen Schraubschellen?
 
  • Schlauchklammern Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Addi,

ich bin jetzt auch der Freund dieser Anschlüsse!
Aber wenn Du die Ötikerklemme an dem Nippel mit
einem Seitenschneider abtrennst dann kannst Du denn
Rest abmachen.
Eine Schlauchklemme kannst Du dann wieder verwenden aber diesen nicht !
 
  • Schlauchklammern Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Entweder mit Vorn- oder Seitenschneider das Ohr trennen, oder mit Kombizange die Schelle gegen drehen sichern und das Ohr mit z.B. Schlitzschraubendreher aufbiegen.
Dann lässt sie sich tatsächlich auch wiederverwenden.
 
  • Schlauchklammern Beitrag #4
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
Danke für eure Antworten. Seitenschneider war auch mein erster Gedanke. Das klappte aber nicht. Auch eine Hebelvorschneider hat es nicht gepackt. Der Aufbiegeversuch mit kleinem Schraubenzieher ging dann nicht in die Hose aber in den Finger. Das war dann der Zeitpunkt für meine Frage.
Schließlich habe ich die blöden Dinger an den Ohren mit einem Dremel und einer Trennscheibe aufgeschnitten. Jetzt sind Schraubschellen 11-6 aus VA dran.
 
  • Schlauchklammern Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ich nehm immer einen guten Seitenschneider und schneide die Dinger von der hohen Kante aus durch.
 
Thema:

Schlauchklammern

Oben