Schlauchschellen gg Ötikerklemmen

Diskutiere Schlauchschellen gg Ötikerklemmen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Leute, auf der Suche nach Schlauchschellen um die roten Wasserschläuche zu fixieren bin auf ein paar Fragen gestossen! Welche Spannweite...
  • Schlauchschellen gg Ötikerklemmen Beitrag #1
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Leute,

auf der Suche nach Schlauchschellen um die roten
Wasserschläuche zu fixieren bin auf ein paar Fragen gestossen!
Welche Spannweite sollte sie haben 8-12 oder wäre 7-9 vorteilhafter?
Welches Material sollte verwendet werden (W1,W2,W4)?
Dann habe ich verschiedene Schellen entdeckt einmal
die hier und die hier
Was haltet Ihr davon vorallem vom Preis gg Ötikerklemmen?
Aus was für einem Material sind eigentlich die angebotenen Ö-klemmen?

LG Harry
 
  • Schlauchschellen gg Ötikerklemmen Beitrag #2
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Also Harry warum neue Schellen?
Habe mir welche vom Raiffeisenmarkt gekauft ist verzinktes Material. Als Notlösung wenn mal eine Ötikerschelle sich querstellt.
Die Krups hat auch Ötikerschellen die ich mit einer gebogenen Telefonzange demontiert habe, war nicht schwer.
Habe geschaut das ich sie ohne grosse Risse im Schlauch demotieren konnte, wenn ja halt ein kleines Stück abschneiden mit einem Schlauchschneider, kann man sowieso machen dann sitzen sie besser besser..
Zuaufmontieren habe ich ganz wenig Lebensmittelfett in den Schlauch mit einen Holzspiess geschmiert und dann montiert.
Wenn die Otikerschelle zu lose ist kannst du sie mit einer speziellen Zange oder mit einer unscharfen alten Rabbitzange vorsichtig zudrücken.
Ja zu deiner Frage kann ich beiderlei Schellen zustimmen, nur für das heisse Wasser würde ich die nehmen und der Preis ist doch OK.
MfG Christian
1345465610.jpg
 
  • Schlauchschellen gg Ötikerklemmen Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich nehm da immer ordinäre 2 ohrschellen je nach schlauch 7-9 oder 9-11
 
  • Schlauchschellen gg Ötikerklemmen Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

also eine preiswerte Alternative sind sie schon!
Und sie sind wieder benutzbar!
ich nehm da immer ordinäre 2 ohrschellen je nach schlauch 7-9 oder 9-11

Hallo Olaf,

das sind halt Einmalklemmen, und für den Preis
finde ich die oben im Bild zu sehen sind schon Klasse!
Die kann ich wieder auf machen und wieder verwenden,
wie ein Steckraccord ;-)
Ab und zu macht man halt Versuche und die Ötiker
sind halt nicht gerade billig, oder denke ich da falsch?
Was heisst je nach Schlauch sind die Roten nicht alle gleich?

LG aus Burgberg
 
Thema:

Schlauchschellen gg Ötikerklemmen

Oben