Schmiermittel für Brühgruppe

Diskutiere Schmiermittel für Brühgruppe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Zum Thema Schmiermittel und See: Ich hab im Juni einen Lehrgang auf Sylt. Was empfehlt Ihr denn zum einfetten. :D :D :D Sonstige Tipps?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #21
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Zum Thema Schmiermittel und See:

Ich hab im Juni einen Lehrgang auf Sylt. Was empfehlt Ihr denn zum einfetten. :D :D :D

Sonstige Tipps?
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #22
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
EP- Lithiumseifenfett LZR2 NLGI-Klasse
wenns schon für die kaffeemaschine nicht gut sein soll, für was dann? :D
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #23
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy......Ich hab im Juni einen Lehrgang auf Sylt.
..... so schlecht geht es also dem deutschen Staat doch noch nicht :] !
@ Hartmut: Halt Dich zurück mit solchen Tipps, Du weißt doch: Ein deutscher Beamter darf nicht geschmiert werden (nicht mal von sich selbst!) :D
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #24
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
[align=center] :D "hab nen' kringel im Bauch" :D [/align]
daran habe ich nun gar nicht gedacht. :baby:

gitty, gabs da nicht mal etwas fettfreies?
ich guck mal.

. . . ja, gibt es. Ladival Sonnengel ohne schmiere. :D
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #25
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Gitty
Original von Andy......Ich hab im Juni einen Lehrgang auf Sylt.
..... so schlecht geht es also dem deutschen Staat doch noch nicht :] !
@ Hartmut: Halt Dich zurück mit solchen Tipps, Du weißt doch: Ein deutscher Beamter darf nicht geschmiert werden (nicht mal von sich selbst!) :D

Also das ist ja kein Urlaub. Ich muß ja wirklich was lernen. Und eine angenehme Umgebung hat noch nie geschadet.
Sonntag geht es los. ;-)))
Leider mit dem Zug. Flieger hab ich keinen gefunden auf die Schnelle.

Den letzten Satz kommentiere ich mal nicht. Du Mark T Du.
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #26
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
..... solange man nicht damit die Türfeststeller von seinem Amischlitten schmiert !

moin gitty,

das wird wohl zu teuer! :D

Hartmut
(zurück aus dem urlaub)
:sun: :sun: :sun:
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #27
S
stoeken
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
18
um mal die geschichte mit dem lithium als chemiker anzugehen, man kann äpfel nicht mit bananen vergleichen. das datenblatt ist für metallisches lithium (Li) aber in deinem fett liegt es kaum metallisch vor, sonst brennt dir die maschine ab ^^. vielmehr als durchaus super stabiles li-ion li+. ist wie beim natrium, das brennt auch heftig in wasser, aber NaCl brauchen wir alle (kochsalz). stickstoff ist ja nich gefährlich, aber in TNT enthalten.... usw

als fazit lässt sich dann doch nur sagen, lebensmittelechtes silkonbasierendes fett muesste es tun....
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #28
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von stoeken.... vielmehr als durchaus super stabiles li-ion li+. ist wie beim natrium, das brennt auch heftig in wasser, aber NaCl brauchen wir alle (kochsalz). stickstoff ist ja nich gefährlich, aber in TNT enthalten.... usw

.... so theoretisch wollte ich Hartmut nun dann doch nicht kommen. Ich hätte ihm aber auch den Beipackzettel von einem Lithiumpräparat (Antidepressiva für die Phasenprophylaxe) angeben können, um zu zeigen wie gesundheitlich unbedenklich dieses suberstabile Li+ ist :sun:!

Das entscheidende Kriterium ist die Zulassung im Lebensmittelbereich!
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #29
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
li-ion li+

:up: peng >>>
an die heckenschützen:
bin zwar kein schämiker, aber ich habs verstanden.

:D :ghost: :D
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #30
S
stoeken
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
18
ich bin noch kein ganz fertiger aber immerhin ^^ und sry gitty ich wollte hier niemanden mit meinen 10 postings kritisieren, nur naja,... als chemiker musste ich halt was sagen ^^ (ach zum antidepri. . meinste nich das es an den restlichen wirkstoffen liegt?)
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #31
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von stoeken.....(ach zum antidepri. . meinste nich das es an den restlichen wirkstoffen liegt?)
Es wird als Lithiumcarbonat verabreicht und zeigt eine spezifische Wirkung (und diverse Nebenwirkungen), näheres auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium
(Wie man da sieht sieht geht das Einsatzgebiet bis hin zur Wasserstoffbombe :sun: )!
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #32
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
auf HDW (Howalt Deutsche Werft) wird es für den u-bootbau verwendet.
wer weiss es schon so genau, was die israelis damit machen? :D :D :D
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #33
S
stoeken
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
18
in einer wasserstoffbombe gibt es auch wasserstoff, den gibts auch in wasser... naja egal ich lass es lieber ^^ li+ is nich schlimm, is wie ne schere die kann schneiden, kannste aber auch wen mit töten...
 
  • Schmiermittel für Brühgruppe Beitrag #34
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
kleiner nachtrag:

Lithium wird schon seit vielen jahren in der medizin zur unterstützung des clusterkopfschmerzes (bing horton) angewendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmiermittel für Brühgruppe

Oben