Schutzprüfung

Diskutiere Schutzprüfung im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Gemeinde, 'mal eine Frage an die Profis hier: Ich tu' mich bei manchen Maschinen sehr schwer mit der Schutzprüfung VDE0701. Wo setzt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzprüfung Beitrag #1
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
122
Ort
91541 Rothenburg o. d. T.
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Gemeinde,

'mal eine Frage an die Profis hier: Ich tu' mich bei manchen Maschinen sehr schwer mit der Schutzprüfung VDE0701. Wo setzt ihr die Prüfzange an? OK, eine Saeco Royal oder Magic kann ich noch überlisten indem ich die Servicetür öffne, mir eine blanke Stelle suche und den Türkontakt überbrücke, aber was mache ich z. B. mit einer AEG CF80...*kopfkratz*...Das Dampfrohr hilft machmal, aber eben auch nicht immer.

Wie macht Ihr das?

TIA und Gruß

Micha
 
  • Schutzprüfung Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ganz einfach lass den seitendeckel weg und klemm das an boiler an
 
  • Schutzprüfung Beitrag #3
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
122
Ort
91541 Rothenburg o. d. T.
Vollautomat
Royal Cappuccino
Dass das bei geöffnetem Gehäuse kein Problem ist, ist mir schon klar, aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, oder?
 
  • Schutzprüfung Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich seh das jetzt nicht als problem an wenn die deckel weglässt, die sind eh aus plastik und leiten auch nich besonders ,ich denke das kann man getrost vernachlässigen
 
  • Schutzprüfung Beitrag #5
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
122
Ort
91541 Rothenburg o. d. T.
Vollautomat
Royal Cappuccino
OK, lass' ich für die CF80 gelten, aber das war nur ein Beispiel, ich habe mit vielen Maschinen genau das Problem, dass ich das Gehäuse eigentlich öffnen müsste, um vernünftige Werte zu kriegen, bei einem pulverbeschichteten Metallgehäuse führt das aber die ganze Messung ad absurdum...oder hab' ich da irgendwas nicht richtig verstanden?
 
  • Schutzprüfung Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • Schutzprüfung Beitrag #7
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
122
Ort
91541 Rothenburg o. d. T.
Vollautomat
Royal Cappuccino
Vielen Dank, das ist wirklich hilfreich!

Gruß

schockiro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzprüfung

Oben